Moin,
ich bin 47 Jahre alt und seit etwa 40 Jahren outdoorbegeistert, früh und lange bei den Pfadfindern gewesen und allein oder mit Kumpel viel in der Eifel und deutschen Mittelgebirgen gewandert. Auch mit dem Kanu bzw. Kajak habe ich einige Touren hinter mir. Etwa mitte der 2000er hat mich die Hängematte gepackt, hab mir damals alles selber zusammengesucht und genäht. Das Setup habe ich dann über die Jahre weitgehend unverändert genutzt und war eigentlich immer zufrieden. Naja, das Alter und mein Gewicht sind gestiegen aber nicht meine Sportlichkeit, so sind die (Wander)Touren weniger geworden. Nach einem Unfall mit dem Motortrad, vor ein paar Jahren, will das Knie auch nicht mehr so weit laufen. In Zukunft werde ich nur noch mit dem Boot oder dem Motorrad unterwegs sein.
Ich habe mein Setup diesen Sommer mal wieder intensiver genutzt (an einem festem Platz) und würde gerne einige Dinge verbessern und oder austauschen. Hoffe darauf Inspirationen und Erfahrungen im Forum zu finden und vieleicht kann ich hier und da auch was beitragen.
Grüße