Für Seitenschläfer - welche Optionen zu Warbonnet, Amok, Khibu?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Fallen die dann nicht rechts und links "nach außen" an die Kältebrücken?

Ich weiß nicht wie breit die Matte der Draumr ist, die TAR Topo Luxe WL ist 76cm breit. Das ist schon ordentlich. Und wenn du die richtig aufpustest, dann macht die auch keine Taco-Biegungen. Wenn Du dann noch Straps verwendest, um deinen Topquilt an der Matte zu fixieren, kommen deine Arme auch nicht ans Netz.

Für die Crosshammock hatte ich mir mal aus Scheibenisolationsfolie (fürs Auto) zwei schmale Streifen geschnitten, die ich je zur Hälfte längs unter die Matte gesteckt hatte. Ca. 10 cm oberhalb der Matte schauten sie raus, ca. 20 cm waren sie unter der Matte, Länge ca. 80cm. Das war super im Winter. Das Packmaß ist das Problem. Kleidung da hinzustopfen finde ich eine gute Idee, sollte es kalt sein und der Wind wehen. Es ist schön, aus der Spectre rauszuschauen, aber natürlich weht der Wind rein, wenn man sich nicht schützt, durch ein tiefgezogenes Tarp oder o.g. Methoden.

• Ich bin im Bett Seitenschläfer und wechsele ab und dann die Seite.

Zu Beginn meiner Hängemattenkarriere lag ich auf dem Rücken sehr bequem, vermisste aber, wohl aus Angewohnheit, die Seitenlage. Bis ich realisierte, dass es ja keinerlei Gründe für einen Lagenwechsel gibt. Einfach auf dem Rücken liegenbleiben. Es drückt ja nichts! Meiner Meinung ist das nur eine Kopfsache.

ich wollte das nochmal aufgreifen, weil das Kopfthema tatsächlich so viel größer ist, als ich jemals gedacht hätte.

Im Bett schlafe ich primär auf dem Bauch oder auf der Seite, seltener auf dem Rücken.
    Anfangs hat das in der Matte darum auch überhaupt nicht funktioniert, ich hatte ständig das Bedürfnis, mich zu drehen. Konnte nicht schlafen, bin dann nachts rausgeklettert und hab auf dem Boden (mit Iso, die ich sicherheitshalber dabei hatte) weiter gemacht.

Irgendwann hat es dann aber klick gemacht, inzwischen ist das Bedürfnis komplett weg. Auf den Rücken legen, glücklich sein weil alles so kuschelig ist, einschlafen. Selbst nach vielen Stunden habe ich nicht das Bedürfnis, mich jetzt unbedingt drehen zu müssen.

Ganz anders ist das im Zelt auf der Iso, da komme ich mir vor wie in der Rotisserie, im Bett schlafe ich weiterhin auf Bauch und Seite.

• Irgendwann hat es dann aber klick gemacht, inzwischen ist das Bedürfnis komplett weg. Auf den Rücken legen, glücklich sein weil alles so kuschelig ist, einschlafen.

Leider hat es bei mir selbst nach 10 Jahren nicht den gleichen Klick gemacht wie bei dir.... ich finde es auch kuschelig und bequem, aber einschlafen kann ich so nicht.

• ja, nach 10 Jahren brauch man dann wohl auch nicht mehr zu hoffen. Irgendwo hatte ich mein "traumatisches" Erlebnis hier schon mal niedergeschrieben.

Musste gezwungenermaßen eine Nacht auf dem Rücken liegen, keine Chance mich zu drehen oder andere Positionen einzunehmen - das scheint mein Gehirn neu programmiert zu haben 😁

• Ich weiß nicht wie breit die Matte der Draumr ist, die TAR Topo Luxe WL ist 76cm breit.

Die Amok Draumr ISO Matte ist ca. 10 cm schmaler. Das ist also schon mal ein +. für das Haven Tent.
    Aktuell bin ich mit MrHydeAndMe im Dialog bzgl. einer Badava. 12 ft / 365 cm lang. https://www.getyourassout.de/pages/hammocks

Die gestrige nacht in der Blackbird XLC war wieder gut, trotzdem vermisse ich die "Döner-Rotation" in der Nacht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!