Hallo zusammen!
Ich bin Raphael und möchte mich kurz bei euch vorstellen, da bei mir gerade ein großes Abenteuer läuft.
Eigentlich bin ich vor Kurzem in Flensburg mit dem Fahrrad gestartet. Mein Plan: Einmal quer durch die Welt – erst in die Schweiz, dann weiter nach Südostasien. Unterwegs habe ich aber gemerkt, dass das Bikepacking auf Dauer doch nicht das Richtige für mich ist. Also habe ich kurzerhand umgesattelt: Das Rad bin ich gerade am Verkaufen, ich habe mir einen Rucksack geschnappt und bin jetzt als Backpacker unterwegs. Getreu dem Motto: „Planlos geht mein Plan los!“ 😉
Da ich unterwegs maximal flexibel sein möchte, ist die Hängematte mein gewählter Schlafplatz. Mit meiner Hängematte bin ich super zufrieden und die steht auch fest, allerdings hakt es beim restlichen Setup noch an ein paar Ecken und Enden – vor allem, was den Platz im Rucksack angeht. Da muss ich noch ein bisschen optimieren, besonders beim Thema Tarp und Zubehör.
Ich bin hier gelandet, um mich ein bisschen einzulesen und mich mit euch auszutauschen. Für die konkreten Fragen zu meinem Setup werde ich mich dann beizeiten in den passenden Unterforen melden, aber ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps, Erfahrungen und den Austausch mit Gleichgesinnten!
Viele Grüße, Raphael