Hallo Zusammen,
ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für Antworten, die mir meine Suche erleichtern und freue mich auf Expertenmeinungen.
Ich möchte mir für dieses Jahr ein Hängemattensetup zulegen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und einiges aufgeschnappt. Trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben.
Zu mir: 1,82 m groß und 110 kg schwer. Ziemlich breit gebaut.
Einsatzgebiet bzw. Zeit der Hängematte: Vorwiegend an Bäumen in der nähe von fließendem Wasser (Morgennebel, Tauwasser, Temperaturabsenkung auch im Sommer) Hängen möchte ich gern von Mitte/Ende März bis maximal Ende Oktober.
Da ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe, fallen teure Sachen leider raus. Dementsprechend kann ich leider nicht mehr als 260-280 € für das gesamte Setup ausgeben.
Ich habe eine ganze Weile mit folgendem Setup geliebäugelt:
DD Tarp 3,5 x 3,5 m
Onewind Tempest 12´
DD Underblanket X-Long
Nun kommt es doch regelmäßig vor, dass ich mit zunehmendem Alter nur noch auf dem Bauch liegend einschlafen kann. Wer weiß warum! Ich nicht! Früher konnte ich auch im stehen schlafen
Dementsprechend habe ich mir die
Onewind Crystal Bridge angeguckt. (die ist in den letzten Tagen gut 20% teurer geworden - vielleicht sollte ich mal die cookies löschen)
Die Frage ist aber, ob sich der Mehrpreis lohnt, welches günstige Underquilt ich dafür nehmen kann, also welches definitiv passt für den Temperaturbereich von ca.7 - 20 Grad in der Nacht und ob das DD Tarp 3,5 x 3,5 m auch noch passt.
Preislich ist es ja doch ein Unterschied zwischen der Tempest und der Crystal Bridge.
Oder natürlich, ob ich da lieber ein ganz anderes Setup (weg von Onewind) anschauen sollte.
LG
Lippehänger