Bulgarien wohin reisen? Habt Ihr Ideen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo miteinander,

ich bereite gerade eine größere Bulgarien-Reise mit meinem Wohnmobil vor und suche nach aktuellen Informationen. Viele Beiträge, die ich online gefunden habe, sind leider schon mehrere Jahre alt, daher hoffe ich auf frische Tipps direkt aus der Community.

Habt ihr Empfehlungen für schöne Stell- und Campingplätze am Schwarzen Meer? Ich bin sowohl für komfortable Plätze mit guter Ausstattung offen als auch für ruhigere Spots, die etwas abgeschiedener sind. Wenn jemand zudem interessante Orte oder empfehlenswerte Campingmöglichkeiten im Landesinneren kennt, lasse ich mich gern inspirieren. Mein Ziel ist es, das Land möglichst vielfältig zu erleben.

Noch ein persönlicher Gedanke:
    Langfristig kann ich mir sogar vorstellen, ganz nach Bulgarien zu ziehen, dort ein Unternehmen aufzubauen und mich dauerhaft niederzulassen. Die Lebenshaltungskosten und das allgemeine Umfeld wirken auf mich deutlich angenehmer als hier in Deutschland. Wer dazu Erfahrungen oder Hinweise hat – immer her damit!

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Beste Grüße
    Harry

• ich bereite gerade eine größere Bulgarien-Reise mit meinem Wohnmobil vor

Habt ihr Empfehlungen für schöne Stell- und Campingplätze am Schwarzen Meer?

Moin,

leider nicht für Wohnmobile 😟 aber frag doch mal nach schönen Hängeplätzen für Hängematten.......... vielleicht kann man dir dann hier eher helfen 😉

Die Lebenshaltungskosten und das allgemeine Umfeld wirken auf mich deutlich angenehmer als hier in Deutschland.

Frag mal die vielen Auswander-Rückkehrer aus z.B. Bulgarien, Rumänien oder anderen vermeintlich "angenehmeren" Teilen der Welt warum sie zurück gekommen sind 😊

Gruß von der Ostsee

• Und Hängematten Forum heisst das Leben in der Hängematte relaxen? ;D

Ich dachte es gibt vielleicht ein paar Selbständige und Unternehmer hier...aber ok wenn ich hier fehl am Platz bin dann ok.

Was spricht dagegen in der Hängematte zu chillen in der Natur und von dort aus ein paar Kunden zu bedienen und mit einem bulgarischen Firmensetup? Ich bin sowieso digitaler Nomade und hab mich in Deutschland abgemeldet. Irgendwo brauch aber auch eine Firma, weil meine Ersparnisse ausgehen.

• Ich dachte es gibt vielleicht ein paar Selbständige und Unternehmer hier...aber ok wenn ich hier fehl am Platz bin dann ok.

Hier sind bestimmt so ziemlich alle Richtungen vertreten, auch wenn die Frage nach selbstständigen Bulgarien Auswanderern schon seeeeehr spezifisch ist ;)

Ich glaube hier stößt du auf Verwunderung, weil Arbeit und Business, zumindest für mich, so gut wie Nichts mit chillen in der Hängematte zu tun haben..

Wenn du beides unter einen Hut bringen kannst ist das ja super :) und zumindest zum Thema Hängematten wirst du hier viele gute Gedankenanstöße und nette Tipps bekommen ;)

• Und Hängematten Forum heisst das Leben in der Hängematte relaxen? ;D

Ich dachte es gibt vielleicht ein paar Selbständige und Unternehmer hier...aber ok wenn ich hier fehl am Platz bin dann ok.

Was spricht dagegen in der Hängematte zu chillen in der Natur und von dort aus ein paar Kunden zu bedienen und mit einem bulgarischen Firmensetup? Ich bin sowieso digitaler Nomade und hab mich in Deutschland abgemeldet. Irgendwo brauch aber auch eine Firma, weil meine Ersparnisse ausgehen.

Ich finde es aber sehr unbequem, länger als 4 Minuten das Tablet in der HM zu benutzen. Arbeiten geht im sitzen, evtl sogar an einem Tisch dann doch besser.

• Hallo miteinander,

ich bereite gerade eine größere Bulgarien-Reise mit meinem Wohnmobil vor und suche nach aktuellen Informationen.

Zitat aus den Nutzungsbedingungen dieses Forums „Das Forum dient dem Austausch von Erfahrungen im Outdoorbereich mit besonderem Bezug zu der Nutzung von Hängematten. Das Forum dient weiter der Förderung des Naturschutzes, der Förderung von Freizeitgestaltungen in der Natur und der Durchsetzung natur- und umweltverträglichen Verhaltens.“

petersharry Ich befürchte, die gewünschten Informationen wirst Du hier nicht bekommen. Unser Themenschwerpunkt ist ein ganz anderer. Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Bulgarien-Projekt!

Omnia vincit lectulus pensilis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!