Moin moin aus dem hohen Norden

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin

Schöne Grüße aus aus dem Norden ;)

Bin der Nick aus Hamburg. Meine Matratze macht ärger und mein Freiheitsdrang für Nächte unter Sternenhimmel, liessen mich auf die Idee aufkommen,es mit der Hängematte zu testen und zu probieren.

Ich bin gerne unterweges im der Natur und oft zelten,aber noch nie schlief ich in ne Hängematte im freien.

Das soll sich ändern und auf der suche nach Infos vom Fach ,bin ich hier ins forum gestolpert.

Wirklich klasse,was hier für fundiertes wissen steckt.

Extremer Nachteil,je mehr man liesst und mehr Informationen sich einholt,desto leerer wird der Geldbeutel.^^

Getreu dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss..

Schade,das ich so neugierig bin..:D

Viele Grüße Nick

• Vielen dank für den netten Empfang :thumbup:;)
    Überhand? Kontakte zum Austausch der praxisnahen tipps, in der nahen Umgebung sind also vorhanden ?
    Prima!

Moin,

je nachdem, wo Du in HH beheimatet bist, könnte es zu mir ggf. gar nicht weit sein.

Bei Interesse kann ich Dir,

- eine 12ft Warbonnet Traveler Matte ohne bzw. mit externem Mückennetz und dem Underquilt UQ Warbonnet Wooki
    - eine 11ft Hennessy Jungle Safari mit integriertem Mückennetz und integrierter Dämmung von unten
    - zum Vergleich mal zwei Spaßmatten von Decathlon und LeLeKa oder auch eine mexikanische Netzhängematte
    - Topquilt
    - Tarps (Hennessy und Lesovik) und
    - Aufhängung zeigen.

Meine Matten sind gathered end Hängematten, also GE. Ich besitze keine Bridge- oder Querhängematten.

Aufbau und Abhängen sind sowohl auf der überdachten Veranda als auch im Garten möglich.

Wenn Du eigenes Zeug hast, bring`s mit, können wir uns gern angucken.

Ist nur`n Angebot, ich will mich nicht aufdrängen.
    Ich will da auch nix für haben. Bisher hatten wir bei solchen Treffen einfach eine gute Zeit und Spaß.
    Wetter soll an diesem Wochenende ja richtig schön werden.

P.S. Diesen Faden könntest Du bei Interesse abonnieren, dann bekommst Du mit, wenn`s im Norden die Möglichkeit zum gemeinsamen Abhängen gibt.

Und hier mal reingucken, wenn Du magst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    jenshelge

• Moin

Sehr zuvorkommendes und nettes Angebot!! Wie soll man das denn ausschlagen ohne unhöflich zu wirken?

Wenn du sehen könntest wie meine eben grade verschlafenen Augen in der Hängematte aufleuchten^^

Aus deinen nickname ,leite ich ab deinen Name ab,Jens vielen Dank für das Angebot! Ich komm sehr gerne auf das Angebot zurück! Das Video kenne und danke für deine Arbeit. Hab mir sehr geholfen.

Im Juni/juli ist unweit von norden ein Treffen auf ne Insel, dessen Termin ich mir vorgemerkt habe. Location sieht super aus! Ein super Event um Menschen aus der Szene und die vielen Möglichkeiten der Insel, als auch die Hängematte in freier Wildbahn, ihren lebensberechtigung, ihren Sinn zu geben.

Muss aber zugeben das ich auch eine im der Wohnung, sozusagen in Käfig ,aufgespannt habe. Konnte es nicht erwarten und hab alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie endlich zu genießen.

Bohrmaschine kurz vor ladenschluss gekauft,gebohrt kurz vor Ruhezeit etc..:D:D:D8):thumbup:

Prioritäten muss man setzen:saint:

Gestern war der erste härtetest und habe die erste Nacht darin geschlafen.

Ich werde ein Threads eröffnen, da ich hier zu weit aushole und es übersichtlic wird.

Trotz des Video von Jens, habe ich wohl ,bedienfehler gemacht,da ich das Gefühl habe meine Schulterblätter werden ganz leicht belastet und werden nach vor gedrückt. Nach ne Zeit werde ich unruhig und versuche meine Positionen immer wieder zu ändern.

Erstmal vielen dank die vielen netten Begrüßung und das kostbare Angebot :thumbup::thumbup:

Viele Grüße Nick

• Moin moin

Wie gesagt hatte ich mich eingeslesen und schon zu eine hochwertige und vor allem lange HM gekauft und mir die KHIBU Nirvana gekauft.

Da sollte es keine Fehlerquellen geben ,da die RL nicht verstellbar ist. Es gibt im liegezustand ja nur den Zustand, die RL ist zu weich,fest oder zu fest,wenn ich mit 2 Finger sie zum "s" verdrehe.

Bei 171cm und 73kg sollte die HM laut Empfehlung, optimal sein. Habe durch meine sportliche Figur,im Verhältnis recht breite Schultern, kann mir aber nicht vorstellen ,das die der Grund sei. Denke bedienfehler oder die HM liegt mir nicht. Deswegen bin sehr dankbar, das mir Jens bein einstellen und testen hilft. Sein Karma steigt jetzt ins unermessliche,ohne das ich vor Ort bin um zu testen. 👌👌🙃

Ich werde nochmal weiter testen im wald und mit den Abständen spielen. In der Wohnung habe ich ,aus Vorsicht, die Dübel mit Harken,im oben drittel der Wand montiert,um vorzubeugen das die HM viel liegt.

Viele Grüße Nick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!