Hallo, ich freue mich auf viele Anregungen für meine Wanderungen mit Hängematten-Übernachtung.
Gruß aus Paderborn
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo und Willkommen

Mit was für einer Matte bist du denn unterwegs?
-
Willkommen! Wieviel Erfahrung mit der Hängematte hast du denn bis jetzt?
-
Willkommen an Bord!
Übrigens, Haengover ist auch aus Paderborn. Da könnt Ihr ja eine Ortsgruppe gründen.
-
Hallo, ich freue mich auf viele Anregungen für meine Wanderungen mit Hängematten-Übernachtung.
Moin Kusisqa,
moin zusammen,
Kusisqa, auch von mir ein nettes Willkommen hier.

Paderborn ist auch für mich mit dem Rad für eine Tagestour (100km) noch erreichbar. Hab da auch einen Kollegen aus der Radfahrliga der in Paderborn verweilt und den wollte ich eigentlich schon lange mit dem Rad besuchen. Bisher bin entweder ich mit dem Auto und dem Rad im Kofferraum hin, oder er mit dem Zug hier zu mich.
Wir wollten da auch schon mal mit der Rädern hin und dann direkt wieder zurück. Ist dann trotz das wir nur bis Salzkotten gekommen sind meine bisher längste Radtour geworden. Bis Paderborn sind wir nur nicht auf Grund der Zeit gekommen. Und die Zeit hat uns aufgrund der Streckenführung via dem Alten Hellweg gefehlt. Ist zwar nett zu fahren, aber du wirst teilweise um jeden netten Brunnen rum geleitet damit man den sieht und stellenweise fehlen sind Radroutenschilder oder zeigen in die verkehrte Richtung. Aber isch schweife ab, sorry.
-
Moin...............und herzlich willkommen im Forum
-
Hey, das ist ja ein herzliches Willkommen von euch. Seit zwei Jahren hänge ich erst in den Wäldern rum

Bisher auch fast immer erfolgreich. Nur einmal ist mir der Sturzregen über die Abtropfschnüre geflogen und ich bin mit locker 20 kg Gepäck (vollgesaugte Hängematte, Underquilt, Schlafsack) in das nächste Hotel. In Sachen Regenschutz also bitte keine Tipps von mir erwarten

Ein Wochenende im Januar/Februar möchte ich im Eggergebirge wandern und eine Nacht verbringen. Wer Lust hat kann natürlich mit.
-
Herzlich Willkommen im Forum!
-
Willkommen!
-
Hi und herzlich willkommen im Forum!
-
Willkommen!
-
Herzlich willkommen

Mit was für einer Matte bist du denn unterwegs?
Das fänd ich auch interessant

-
Ich nutze die Amazonas Matte mit Einschub für eine Isomatte oder die totale günstige Fieleer (wohl eher ein no Name Produkt).
Der Einschub für die Isomatte ist super, wenn mein Sohn mitkommt. Ich habe nur einen Underquilt. Außerdem kann man das Sitzkissen auch reinschieben, wenn es zu kühl wird.
-
Moin,
Oh ein Neujahrswunder

Es gibt hier im Forum tatsächlich jemand, der eine Amazonas Hängematte mit Isomatten Fach super findet😄
Wenn es für dich so passt iss ja alles super 👍🙂
Wie ich hier im Forum ja schon öfters erwähnt habe, war meine Amazonas UltraLight XXL eine sehr schlecht verarbeitete Fehlkonstruktion und ich würde diese Hängematte niemals jemanden empfehlen den ich gut leiden kann 🙂
Gruß von der Ostsee
-
Tja - die Geschmäcker sind verschieden - jede/r fängt mal an und findet das, was /sie/er hat gut, bis man etwas Besseres ausprobiert hat.
Das ist doch das Schöne: man kann seine Kenntnisse immer weiter vertiefen, sich mit etwas Angenehmen beschäftigen und den Liegekomfort ziemlich lang verbessern, bis man das für sich Optimale gefunden hat.
-
Herzlich willkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!