Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen:
Ich bin der David, 32, lebe in Graz und habe mich aus gesundheitlichen Gründen entschieden mich wieder dem Trekking zuzuwenden.
Grund: mich plagt seit 1 Jahr Long-Covid, habe alle arten der Therapien bereits durch und habe gemerkt, dass das Wandern bzw. die Natur mir relativ gut tut und ich dadurch zum ersten mal kleine Fortschritte bemerken kann.
Zuletzt war ich vor gut 10 Jahren in Spanien auf einer 2 wöchigen Tour mit 20kg Rucksack und Wildcampen durch das totale Nichts.
Mittlerweile bin ich körperlich nicht mehr ganz so gut in Form aber es wird langsam wieder etwas besser.
Gestern habe ich eine 3 stündige Wanderung mit 8kg Rucksack ohne Probleme absolviert, ist auch locker noch etwas mehr drin.
Am 01. August beginnt mein Urlaub und ich habe bereits eine mehrtägige Trekkingtour um einen wunderschönen Bergsee mit schönen Bergen geplant.
Also habe ich mich in den letzten Tagen voller Motivation wieder mit Outdoor Equipment bis zum Hals voll eingedeckt, wovon ich die hälfte vermutlich nie verwenden werde... ![]()
Ich bin grundsätzlich jemand, der gerne selbst bastelt, gerne "modded"/optimiert und ein sparfuchs ist.
Durch meine Recherchen der letzten Tage zum Thema Hängematte bin ich immer wieder hier gelandet und habe interessante und lehrreiche Beiträge gelesen, was mich letztlich dazu bewogen hat mich nun zu registrieren, da bei mir doch noch so einige Fragen offen sind.
Kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwann mit meiner selbstgenähten, perfekt auf mich zugeschnittenen Hängematte hier enden werde. ![]()
Also nochmal ein herzliches "Hallo" von mir an die Community, freue mich schon auf einen guten Austausch ![]()