Ich liege in meiner Hängematte ganz entspannt und überlege wo ich Wein und Wasserflasche ablegen kann.
Eigentlich fällt mir nur das Kopfteil dazu ein. Bei mir ist über dem Kopf noch ca 50 cm Platz. Ist euch bekannt ob es sowas am Markt gibt?
Ich liege in meiner Hängematte ganz entspannt und überlege wo ich Wein und Wasserflasche ablegen kann.
Eigentlich fällt mir nur das Kopfteil dazu ein. Bei mir ist über dem Kopf noch ca 50 cm Platz. Ist euch bekannt ob es sowas am Markt gibt?
Moin,
falls deine Hängematte über eine Ridgeline verfügt, kannst du dort eine mit 2 Prusik Knoten verschiebbare Tasche oder kleinen Packsack anbringen.
Oder die Flasche mit einer Schnurschlaufe direkt dort befestigen.
Ein sogenannter Gearshelf wäre auch eine Möglichkeit.
Verfügt deine Hm über keine Ridgeline kannst du deine Flasche am Ende der Hm mit einer Schlaufe befestigen und dann die Flasche nach innen legen……..
Ansonsten vor dem zu Bettgehen alles leer trinken 👍😊
Gruß von der Ostsee
https://schwarzebiene.de/start/ könnte auch noch eine Möglichkeit sein.
Wie passt der Inhalt zum Titel "Jakobsweg"? Ich werd alt ![]()
Passt ne 0,5er Wasserflasche rein:
Noch einfacher: man nimmt einen Waschhandschuh mit, macht ihn naß, tut das Getränk rein und hängt ihn an einen Ast oder die HM. Das Getränk ist dann durch die Verdunstungskälte super gekühlt. (So haben wir es früher in der Wüste von Namibia unterwegs immer gemacht: es funktioniert auch bei 35 Grad super, sobald nur ein kleines Windchen weht...)
Für größere Flaschen kann man auch Baumwolltragetaschen nehmen, die man im Idealfall einfach etwas schmaler und kürzer macht. Die sind allerdings schneller wieder trocken, so dass der Kühleffekt nicht so lange hält. Besser sind dann Gästehandtücher aus Frottee, die man einfach zusammennäht. Henkel zum Aufhängen sind ja immer schon dran.
Wie passt der Inhalt zum Titel "Jakobsweg"? Ich werd alt
passt gar nicht war Missgeschick vom Titel. Sorry ![]()
Schwarz Biene find ich gut, doch nicht für Wein/Wasserbottle
Nachdem aus diversen Aufbewahrungsorten (Ridgelineorganizer, Shelf) mehrfach Flaschen auf mich gefallen sind, steht die Wasserflasche bei mir in Armreichweite auf dem Boden.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Camel Baks gemacht. Vielleicht ist das was für den einen o. anderen Hänger. Die Blase lässt sich bestimmt gut an der RL befestigen. Es gibt sie auch mit unterschiedlichem Fassungsvermögen. Das Teil lässt sich relativ gut sauber halten.
Das Wasser schmeckte nicht so gut wie aus einer Wasserflasche, aber in bestimmten Situationen ist so eine Blase praktisch.
steht die Wasserflasche bei mir in Armreichweite auf dem Boden.
Bei mir auf keinen Fall, ich mag nicht dran denken, wenn ich im Halbschlaf nach der Flasche greife und un eine Schnecke greife. Brrrrr. Ich hänge mir einen Stuffsack an die RL, da rein die Flasche oder ich habe sie im Peak Shelf.
Hm, bisher waren die Schnecken nur an meinen Schuhen interessiert. Ich trinke aber auch nur Wasser. Bei Bier wäre ich auch vorsichtig ![]()
Bei Bier wäre ich auch vorsichtig
Moin,
Oh ja……….. da kann fast sicher sein, daß am Morgen ein paar angetrunkene Schnecken in der Bierdose Restesaufen veranstalten und Spaß haben 😄
Gruß von der Ostsee
Moin,
Oh ja……….. da kann fast sicher sein, daß am Morgen ein paar angetrunkene Schnecken in der Bierdose Restesaufen veranstalten und Spaß haben 😄
Gruß von der Ostsee
War vorgestern am Wasser. Kurz nach Sonnenuntergang schon viel Tau und entsprechend überall Schnecken. Die nerven schon. Kriechen auch in Taschen und dann nimmt man sie mit nach Hause...
Moin,
Ja ich habe auch schon das ein oder andere Schneckchen mit nach Hause gebracht 👍😂
Gruß von der Ostsee
Ja ich habe auch schon das ein oder andere Schneckchen mit nach Hause gebracht 👍😂
Sind wir jetzt noch bei der Natur, oder bei Jugendsünden?`
![]()
Würde beides passen……….😂
Aber hier an meinem Hängeplatz rennen auch einige von den Roten und Schwarzen Nacktschnecken rum…….. ich habe schon alles hoch gehängt 👍
Bei mir steht auch nichts auf dem Boden.
Würde beides passen……….😂
Aber hier an meinem Hängeplatz rennen auch einige von den Roten und Schwarzen Nacktschnecken rum…….. ich habe schon alles hoch gehängt 👍
Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß im Leben🤣
..die eine oder andere Schnecke nimmt man schon mal mit nach Hause. Ist eher selten, aber kann durchaus vorkommen. ![]()
ihr habt damit angefangen.
Was es auf dem Markt gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber ein Beutel, der in das Dreieck am Kopfende der Hängematte geknöpft, gebunden oder geklettbandet wird, ist recht schnell gebastelt. Lass Deiner Phantasie freien Lauf!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!