Hallo,
ich bin Jonathan, komme aus der Nähe von Hannover und beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit Trekking und Übernachten im Wald. Ich finde es großartig, frei und unabhängig durch die Welt zu reisen und spontan da zu übernachten, wo es mir gefällt. Die letzten Jahre habe ich Bikepacking Touren gemacht und war dabei immer mit dem Zelt unterwegs, das letzte Mal dann mit einem Biwaksack. War zwar unkompliziert und unauffällig, aber nicht sehr komfortabel. Auf die Option Hängematte habe ich schon letztes Jahr einen Blick geworfen, konnte mich aber noch zu keinem Kauf durchringen, da mich das mögliche Packmaß und Gewicht etwas abgeschreckt haben. Jetzt bin ich wieder auf der Suche und möchte es einfach mal ausprobieren, mit Hängematte unterwegs zu sein.
Nach ein wenig Rechereche hier im Forum erscheint mir die OneWind 11ft mit Mückennetz und Reißverschluss ganz passend als Einstieg zu einem günstigen Preis und für meine Größe ( bin 1,80 groß und wiege 73 kg). Bezüglich UQ suche ich nach Daune und möglichst geringem Packmaß. Vielleicht Selva 120 / 250? Darüber hinaus habe ich das Nebula 12' Hexagonal Tarp von Onewind im Auge. Vielleicht reicht ja auch ein 11' Tarp?