Servus zusammen ![]()
da ich gerne wandere (nicht Exzessiv, eher für Durchschnittsmenschen geeignete Strecken), die Natur und Wälder mag und zwei meiner Bekannten mit Hängen angefangen haben um Rast bei Wanderungen zu machen bin ich auch zur Überlegung gekommen mir ne Matte zu kaufen.
Meine Bekannten/Freunde gehören eher zu den Leuten die kurz auf Youtube schauen und dann den dort gesehenen Kram bei Amazon kaufen.
Ich bin da anders... ich hab ne Idee aber erstmal keine Ahnung und zwei Tage später kaum gegessen, geschlafen aber 20 Stunden in Recherche gesteckt..... und mit jeder Zeile, die ich lerne merke ich, dass ich noch viel zu wenig weiß, noch viel mehr recherchieren könnte. Oft passiert das dann auch.
Meistens hat mich dann das Fieber gepackt.
Da ich grundsätzlich auf Qualität stehe, Preis-Leistung (tatsächliche.. nicht Influencer gepredigte) aber auch ihren Reiz hat, stehe ich dann vor dem Dilemma für eine anfänglich als eher gering eingeschätze Investition nach der Recherche mit dem 5 bis 10-fachen Betrag konfrontiert zu sein (wenn das mal reicht) ![]()
Oft frage ich mich dann: Muss das sein?
Und die innere Stimme antwortet dann in der Regel: Nein... JAAA!!!... ne doch nicht... AUF JEDEN FALL!... neiheihein!... LIEBER EINMAL RICHTIG ODER LASS ES!!! ![]()
Naja... vielleicht kennt das der Ein oder andere.
Bezogen auf die Matte heißt das, dass ich innerhalb der ersten zwei Tage der Recherche von einer DD Frontline, über eine Onewind zu einer Khibu und dann zu einer Warbonnet tendiert habe. Dann hab ich die Warbonnet, UQ, TQ, Tarp zusammengerechnet und mir gesagt: Here we go again... muss das wirklich sein? ![]()
Vermutlich nicht.
Ich bin noch auf der gedanklichen Reise das Richtige für mich zu finden und dachte mir - Zeit dich mal richtig hier anzumelden (nach viel Lesen im Forum).
Ihr könnt mir sicher noch viel helfen und beibringen!
Was ist noch zu mir zu sagen?
"Ich habe sehr viele Hobbies" wäre etwas übertrieben - da ich nicht alles, was mich interessiert aktiv betreibe. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Aber mich interessiert sehr vieles. Ich mag, und spiele Musik. Ich habe auch hobbymäßig einiges mit PCs zu tun. Ich bin gerne outdoor. Ich liebe kochen. Habe früher aktiv getanzt, mag Messer, bin ein Flashie (ich mag Taschenlampen "Flashlights" siehe Profilbild), bin gern draussen, habe früher viel Sport gemacht.... lese.... und mehr.
Ihr habt Fragen? Raus damit!
So werde ich es nämlich auch handhaben ![]()
Technische Daten zu mir:
Größe: 172cm
Gewicht: Schwankend
zu Zeit dank Home-Office Zeit 78kg