Hier hatte ich die Verwendung von GE-Tarps mit der Crosshammock beschrieben. Diese Tarps sind auch super, um ein Bodensetup im „worst case“ für einen Hänger aufzubauen:
Das Problem:
KEINE BÄUME!
![]()
Meine Lösung:
Runter auf den Boden. Vor 5 Jahren hatte ich dasselbe Thema schon mal, damals hatte ich aber nur ein kleines Hextarp und der Shelter blieb offen. Jetzt mit einem großen 12´Tarp mit Türen kann man sich ein vollständig geschlossenes Zelt aufbauen.
DickGischt hatte hier seine Lösung mit dem Wintertarp von Cross Hammock vorgestellt.
Bei mir geht es wieder um die Verwendung von GE-Tarps:
Neben dem Minifly habe ich für die GE noch
Schon mit den Minifly mit den Stummeltüren konnte man ganz gut ein Bodensetup mit der Crosshammock aufbauen
Mit dem größeren Tarp mit Türen wird daraus schon ein vollwertiges Zelt
Für den Aufbau braucht es nur 2 Trekkingstöcke, Schnüre und Gummiloops sind am Tarp schon dran
Eine Iso-Matte hat man mit der Crosshammock eh dabei, die man dann entweder auf ein Groundsheet oder das 2 Tarp auslegt, wenn man das bei Wind und Regen - wie hier beschrieben - dabei hat.
Wenn Mückengefahr besteht, nutzt man die CH als Bugshelter.
Dazu muss man allerdings eine zusätzliche Ridgeline zwischen den Trekkingstöcken spannen, die man aber meistens sowieso dabei hat, um das Tarp (am Baum oder Boden) seitlich abzuspannen.
Ich schätze, dass das Zelt auch bei Wind gut steht, wenn man die Windseite zusätzlich abspannt.