Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • UGQ hat das Quillow vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

UGQ Quillow < UGQ Outdoor
    https://youtu.be/Cc71APeMjcs The FIRST EVER ultralight all in 1 PILLOW, BLANKET, QUILT, and LINER! Ships within 1-2 weeks *See DESCRIPTION for more details!
    ugqoutdoor.com

Eine Kombination aus Kissen, Decke, Quilt und Liner. Finde ich ganz interessant, ich frage mich nur, womit ich mich zudecke, wenn ich es als Kissen nutze. Aber die Idee finde ich gut.

• Vielseitigkeit ist doch prima! Ist es im Sommer warm genug, nimmt man nur das Kopfkissen mit in die Hängematte. Wird es dann doch zu kühl - ritschratsch entfaltet sich das Kissen zur Decke und man kann genüsslich weiterschaukeln. :)

Oder wollt Ihr etwa aufstehen, um eine Decke zu holen? Womöglich ist dann bei der Rückkehr die Hängematte belegt. =O

Blöd nur, dass jetzt das Kopfkissen fehlt. :/

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Auf die abstruse Idee muss man tatsächlich erst mal kommen. Und je weiter man schaut, desto abstruser wird es.

Es ist ihnen gelungen, das mit 340g vermutlich schwerste Campingkissen der Welt zu erfinden - und dazu den mit 124*160 kleinsten Quilt *slow clap

Aber vielleicht könnte das Kissen ja auch noch eine Option für Schwarzwaldine 's multiuse Teil sein, dass gar nicht soo viel kleinere Maße hat.

• Aber vielleicht könnte das Kissen ja auch noch eine Option für Schwarzwaldine 's multiuse Teil sein, dass gar nicht soo viel kleinere Maße hat.

Das war der Hauptgrund, warum ich es hier geposted habe - eher als Inspiration für DIY Projekte. Bin etwas enttäuscht von UGQ, ich bin ein großer Fan ihrer Quilts.

• Auf die abstruse Idee muss man tatsächlich erst mal kommen. Und je weiter man schaut, desto abstruser wird es.

Es ist ihnen gelungen, das mit 340g vermutlich schwerste Campingkissen der Welt zu erfinden - und dazu den mit 124*160 kleinsten Quilt *slow clap

Aber vielleicht könnte das Kissen ja auch noch eine Option für Schwarzwaldine 's multiuse Teil sein, dass gar nicht soo viel kleinere Maße hat.

Hey, danke, die Funktion als Kopfkissen ist, glaube ich, neu? Ich verwende ja einen Teil ganz gerne als Kniekissen, aber das Kopfkissen ist natürlich DIE entscheidende Ergänzung ;) .

• Ohne es ausprobiert zu haben finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Ich habe schon seit Jahren einen super leichten Apex Top Quilt, den ich erstaunlich oft und vielfältig nutze. In 360 Nächten im Jahr ist er mir als alleiniger Top Quilt zu kalt, aber ich nutze ihn gerne als

• leichte Reisedecke
    • Zusatzquilt wenn es kalt ist
    • Underquilt für Tagestrips
    • Zwischenunderquilt wenn mir der primäre Underquilt nicht ganz reicht
    • Kopfkissen
    • Kniekissen

Mit einer Quillowtasche wäre er nochmal nützlicher. Ich glaube, das baue ich nach. Vielleicht kann man noch ein paar Druckknöpfe anbringen damit das Teil auch noch besser als Not-Poncho oder Campingstuhl-Isolierung funktioniert ^^

Ist natürlich nichts für UL Leute, und keine primäre Ausrüstung, sondern eher ein Multi-Use Zusatzteil wie z.B. ein Schlauchtuch.

• Swagman Roll

Ach ja, das Teil. Hatten wir schon an anderer Stelle zerpflückt ^^ :saint:

Parakurt
    17. Januar 2023 um 21:17

Einmal editiert, zuletzt von hangloose (3. November 2023 um 13:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!