Soo, jetzt wollte ich euch mal schreiben wie es mir mit meiner ersten Hängematte geht.
Das war nach dem dritte Versuch. Bin damit knapp über dem Boden geschwebt:
Hab dann erstmal auslüften lassen. Bin aber immer wieder hin und hab die Gurte am Baum hoch oder runter und auch inzwischen andersrum, weil ich am anderen Baum auch mit Leiter nicht höher kam und ich das Fußende deutlich höher haben wollte. Ist auch besser zum einsteigen. Hab dann noch nen Stock gefunden:
Und den Sack hab ich auch noch besser aufgehängt
Hat nicht sehr stark geregnet, ist soweit aber erstmal alles trocken geblieben unterm Tarp.
Hab jetzt auch noch eine Decke als provisorischen UQ drunter gehängt. Das ist zwar schon der zweite Versuch, aber es ist immer noch zu viel Platz zwischen HM und "UQ":
Trotzdem erst mal Pause
Was mir sonst noch auffällt:
Ich liege irgendwie leicht verdreht, wie so ne Isomatte, wenn man sie diagonal in die HM stecken würde und habe daher verm. Schulterschmerzen. Ich habe versucht auf der rechten Rückenseite zu liegen, aber irgendwas passt nicht.
Mein Kopf liegt erhöht, wenn ich auf der Seite liege könnte ich mir vorstellen eine Nackenunterstützung zu brauchen, aber ich versteh nicht wie man ein Kopfkissen braucht. Vielleicht kann mir jemand das erklären.