Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Ich habe gerade mal ausprobiert ob mein Cumulus Selva 120 an die Ridgerunner passt. Und siehe da: er passt ohne Modifikationen perfekt! Mal sehen ob das auch so auch für eine Nacht taugt ![]()
Underquilt Alternative für die Warbonnet Ridgerunner
-
reverselay -
16. September 2023 um 13:14
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Interessant ... bitte berichten!

-
So, die Nacht ist rum und ich schreib direkt aus der Ridgerunner

Der Underquilt hat bei 15 Grad funktioniert. Aber es gibt eine Einschränkung: man kann die Saddlebags nicht mehr nutzen. Sobald da auch nur das Smartphone drin liegt, wird der Underquilt runter gezogen und liegt nicht mehr stramm an. Eventuell probiere ich es nochmal mit kräftigeren Gummikordeln

-
Danke für den Test. Meinst du es könnte funktionieren den UQ vor und nach den Saddlebags jeweils mit einem Kamsnap/Snaply/Knopf an der Hängematte zu fixieren?
Den Selva würde ich ausschließlich an der Ridgerunner verwenden, da ich für die GE nen Wookie habe. Deshalb sollte es schon gut funktionieren.
-
Danke für den Test. Meinst du es könnte funktionieren den UQ vor und nach den Saddlebags jeweils mit einem Kamsnap/Snaply/Knopf an der Hängematte zu fixieren?
Den Selva würde ich ausschließlich an der Ridgerunner verwenden, da ich für die GE nen Wookie habe. Deshalb sollte es schon gut funktionieren.
Kauf Dir doch nen Lynx, wenn Du das eh nur für die Ridgerunner nutzen willst.
-
Also ich würde da nichts fixieren wollen. Das muss ja schon elastisch bleiben, sonst reißt noch was aus. Das Problem ist die Breite des UQ. Der Selva ist schon relativ schmal für einen GE UQ, aber eben doch noch etwas zu breit am Kopfende.
Ich überlege auch mir einen KuFa "Lynx" zu nähen. Das sollte kein großer Aufwand sein.
-
Ich hab ja schon nen Lynx
(0F). Aber der 40F ist gerade nicht zu kriegen weil Warbonnet umzieht und Alissa Quilts aus dem Sortiment nimmt. Daher die Suche nach ner Alternative, die auch gerne günstiger sein darf als ein Lynx. -
Genau das selbe bei mir

-
(0F). Aber der 40F ist gerade nicht zu kriegen weil Warbonnet umzieht und Alissa Quilts aus dem Sortiment nimmt. Daher die Suche nach ner Alternative, die auch gerne günstiger sein darf als ein Lynx.Naja, die 40F Zeiten sind ja wohl recht bald vorbei und bis zum Fühjahr kriegste da schon noch einen
Und WB ist doch schon fertig oder? Bestellbar sind die UQs zumindest, lead time für custom UQ 3-4 Wochen. Kannst Dich also zurücklehnen und auf die vorweihnachtlichen sales freuen. Ansonsten bei outdoorline.sk fragen, die können Dir das sicher auch zeitnah besorgen. -
Apropos: Für eine Sammelbestellung bei Arrowhead oder WB wäre ich zu haben!

-
Apropos: Für eine Sammelbestellung bei Arrowhead oder WB wäre ich zu haben!

Ich komme vielleicht darauf zurück

-
Ansonsten bei outdoorline.sk fragen, die können Dir das sicher auch zeitnah besorgen.
Leider nein. Warbonnet hat aufgrund des Umzugs alle Bestellungen durch Outdoorline.sk storniert
-
Ich komme vielleicht darauf zurück

Ich und dong brauchen auch was von WB 😉
Meldet Euch, wenn Ihr bestellt 😎
-
Ich brauche auch noch etwas von Warbonnet und würde mich gerne anschließen

-
Ich brauche auch was von Warbonnet.
-
Habt Ihr bitte auf dem Schirm, dass bei der Hammock Fairy nach und nach Tarps, Matten und Quilts aus dem Programm gehen?

Guckt doch mal, ob Eure WB-Träume noch bei ihr zu bekommen sind.

-
Habt Ihr bitte auf dem Schirm, dass bei der Hammock Fairy nach und nach Tarps, Matten und Quilts aus dem Programm gehen?

Guckt doch mal, ob Eure WB-Träume noch bei ihr zu bekommen sind.

Oh. Woher ist stammt diese Info und woran liegts? Bzw... WIE VIEL ZEIT HAB ICH NOCH???
-
Sie bestätigte es mir auf Mail-Nachfrage, denn selbiges wurde kürzlich hier gepostet.
Ich wollte es lieber aus erster Quelle wissen.
-
selbiges wurde kürzlich hier gepostet.
jenshelge ich finde den Post von Hammock Fairy nicht zu ihrem Sortiment und was verschwinden wird. Falls du weißt wo der Post von ihr ist, dann bin ich dir für einen Link dankbar.
-
Beitrag
RE: Underquilt Alternative für die Warbonnet Ridgerunner
(0F). Aber der 40F ist gerade nicht zu kriegen weil Warbonnet umzieht und Alissa Quilts aus dem Sortiment nimmt. Daher die Suche nach ner Alternative, die auch gerne günstiger sein darf als ein Lynx.
Yoggoyo17. September 2023 um 09:20 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!