... was ist das denn für ein Vogel auf dem 3. Bild? ...
Ich habe keine Ahnung.
Es waren zwei. Sie fraßen Regenwürmer. Einer flog weg. Das ist alles.
... was ist das denn für ein Vogel auf dem 3. Bild? ...
Ich habe keine Ahnung.
Mit solch einer Beschreibung sollte es ein Leichtes für einen Ornithologen sein....
![]()
Mit solch einer Beschreibung sollte es ein Leichtes für einen Ornithologen sein....
Der Ornithologe meines Vertrauens (auch mein ehemaliger Pimpf und einer der Bundes-Vogel-Experten des NABU) sagt Neuntöter (Weibchen oder Jungvogel)
Der Ornithologe meines Vertrauens (auch mein ehemaliger Pimpf und einer der Bundes-Vogel-Experten des NABU) sagt Neuntöter (Weibchen oder Jungvogel)
Ich habe neulich den 2. Neuntöter meines Lebens gesehen und sogar fotografieren können. Deshalb dachte ich auch gleich an einen Jungvögel davon. (Die sind wirklich sehr selten - den ersten habe ich nämlich schon vor ca. 35 Jahren gesehen und danach nie wieder einen...)
Bis ich neulich dieses Männchen vom Boot aus fotografieren konnte.
Ein klassischer über Nacht Hänger am bekannten Ort.
Diesmal leider mit falscher CFG (Konfiguration).
Die Warbonnet Blackbird will am Fußende hoch hängen, damit man gerade liegt.
Das war mir bei strömendem Regen nicht so wichtig.
Das zahlte ich ganz schrecklich in der Nacht aus. Gefühlt und übertrieben habe ich im stehen geschlafen, da ich immer nach unten gerutscht bin. Dann wurde es kalt und ich lag wie ein Fötus.
Dazu kam, das an allen fünf (!) nähten für die Pullouts und die Deckenöse Wasser durch die Nähte getropft ist. Das Gear konnte ich einfach umsortieren, aber direkt über der Hängematte in den Schlafsack tropfen ist unfair.
Musste ich ne Wasserrutsche mit Paracord bauen. Da wo der Hut liegt, war ne Pfütze im Schlafsack.
Hast du nur dieses eine (kleine) Tarp? Bei strömendem Regen freue ich mich immer über mein Superfly, weil es mich gut schützt.
Dafür hast Du jede Menge gelernt, Der Pike !
Ich grüße bei sehr wechselhaftem Wetter vom hier ebenfalls bekannten Alpha One Zeltplatz in Hameln, hier findet gerade das Bundeslager der Waldjugend statt. Kohtenstoff-Hängematte ist natürlich dabei zum Füße hochlegen und Seele baumeln lassen, dazu kommt man aber kaum, wenn einen die Pimpfen auf Trapp halten und man so viele Freunde aus ganz Deutschland trifft.
Ich muss zugeben, neben der Hängematte gibt es den zweiten Ort, an dem ich schlafe wie ein Baby. In meiner Kohte direkt dahinter, die ich mir nur mit der Liebsten Teile.
Ich bin seit Dienstag hier in der Vorbereitung, seit Samstag sind Gruppen und Kinder da bis kommenden Samstag und Sonntag danach ist hoffentlich der Abbau rum und es geht heim.
(Bitte keine Schelte für Bodenbrüter)
(Bitte keine Schelte für Bodenbrüter)
Ach, als Hintergrund fürs Foto taugen die Zelte doch.
So kommt Deine wunderschöne Hängematte mit dem pfadfinderisch zusammengebauten Gestell erst richtig zur Geltung.
Bundeslager der Waldjugend statt. Kohtenstoff-Hängematte
Das ist mal zünftig! Viel Spaß noch!
Liebe Grüße aus Kanada von der wunderschönen Insel Malcolm Island!
Hier werden Hängematten einfach mit schiffstauen, die man am Strand findet, befestigt 🤩.
Dank der durchsehbaren Hängematte, die ich von mrhydeandme erstanden habe, habe ich den Rundumblick auf die anderen Inseln, wunderschön!
Ey! Du hast gesagt die ist für deinen Mann! Du Schlingel![]()
Ich seh gerade, dass ich einen Zentimeter Naht vergessen habe
Du hast einen Zentimeter Naht mit Absicht weggelassen. Als Teststreifen, zum Vergleichen. ![]()
Ey! Du hast gesagt die ist für deinen Mann! Du Schlingel
Der durfte natürlich auch mal rein.
Prompt ist heute das schiffstau gerissen 😱
Der durfte natürlich auch mal rein.
Prompt ist heute das schiffstau gerissen 😱
Drum merke: Niemals höher hängen als du befreit bist zu fallen ![]()
Das Bild der Nacht.
Das nur einen Ausschnitt von ein paar Minuten zeigt als kurz hintereinander zwei Kreuzfahrtschiffe an unserem Schlafplatz an der Elbe durchfahren.
Seit einer Stunde habe ich das Gefühl wie nach dem Kommando "Beam me up Scotty".
Danke JensHelge. Diese Nacht werde ich nicht vergessen. Auch wenn sie noch lange nicht rum ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!