Bilder des Tages
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Iss bestimmt trotzdem schön draußen…….😊
Gruß von der Ostsee
-
-
-
Der Main in Würzburg

-
-
-
Und...., eine Boutique eröffnet?

-
Wo ist der Elefant?!!
-
Und...., eine Boutique eröffnet?

Moin,
Ne Mutti liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus…………es geht ihr aber schon wieder besser👍
Wo ist der Elefant?!!
Der Elefant Tuffi ist schon lange im Elefanten Himmel……….🐘
Gruß aus dem Tal
-
Moin zusammen,
Heute jemand Lust auf einen Overnighter am Strand zum Tarp testen?
Ganz schön steife Brise heute bei mir...........
Der Hafen und Teile der Eckernförder Innenstadt sind schon überflutet.
Einige meiner Hängeplätze am Strand werden auch Land unter sein😳
Komme gerade von einer Hunderunde entlang der Strandpromenade wieder. Dort laufen nur Betrunkene rum.
Auch Hund Bonny konnte kaum einen Meter geradeaus laufen.........sie lief eher wie ein betrunkener Seemann, hatte dafür aber eine schnittige Frisur 😄
Gruß von der Ostsee
-
Ganz schön steife Brise
Dann pass auf, dass Bonny nicht zusammen mit dem Tarp auf Nimmerwiedersehen wegfliegt. Ich ziehe mir auch gerade den Regenmantel und Südwester aus Irland für eine Strandrunde bei Sturm über.
-
wuppitom ist nach solch einem Wetter nicht der richtige Zeitpunkt um nach Bernstein (leicht zu verwechseln mit Phosphor) zu suchen???
Oder ist dein Hausstrand dafür noch nicht weit genug östlich??
-
Moin,
für dass Antreiben von Bernstein ist die Ostsee noch etwas zu warm. Bei Wassertemperaturen im einstelligen Bereich treibt der Bernstein mehr auf und wird auch hier in der Bucht angeschwemmt.
Man kann aber an der Steilküste immer mit Bernstein rechnen wenn man intensiv sucht.........
Meist befindet sich Bernstein in angeschwemmten Wasserpflanzen.
Phosphor habe ich hier in der Bucht noch keinen entdeckt.
Dafür gibt es Massenhaft Feuersteine und manchmal Donnerkeile oder versteinerte Seeigel o.ä.👍
Nach dem Oststurm sollte es jetzt aber super zum Angeln sein..........werde morgen auf meinem "Kontrollgang" zur Steilküste mal Angelzeug einpacken🙂
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
Bin heute mal meine Hängeplätze an der Eckernförder Bucht/Steilküste abgegangen.............hätte heulen können 😥
Viele Bäume sind im letzten Sturm gefallen und etliche werden wohl bald fallen.
Von meinen beiden Lieblingsplätzen ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich habe zwar 2 "neue" Plätze entdeckt, die kann ich aber mit Fahrradanhänger/Wanderwagen nicht erreichen. Das geht z.Z. nur mit Rucksack und viel Kraxelei...........
Die komplette Steilküste ist kaum wieder zu erkennen.
Muss ich mich jetzt mal nach neuen Möglichkeiten am Strand abzuhängen umschauen.
Gruß von der Ostsee
-
Heftig und tatsächlich sehr schade! Drücke Dir die Daumen bei der Erkundung neuer Spots und schön, dass Du da zum richtigen Zeitpunkt NICHT gehangen hast!

-
-
Das sieht ja übel aus. Ich kann zum nächsten Overnighter auch die Kettensäge einpacken, damit wir dann aufzuräumen können.
Da benötigen wir wohl einen neuen Hängeplatz.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!