Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vom 1. Mai. Neue Onewind Zipper Hammock. Mein Snugpack Under Quilt und die Onewind scheinen ganz gut zusammen zu passen. Nach der Aktion das erste mal mit 15 kilo auf den Buckel um die 13 Kilometer in ca. 3 stunden nach hause gelatscht. Bin sonst eigentlich motorisiert. Mache ich des öfteren mal ab jetzt

• Spannend, ich bin zwar auch dank NFT im Besitz von Soft Shackles, hab mich aber relativ schnell wieder für die kleinen 6kN Karabiner von TTTM entschieden. Die sind zwar minal schwerer, aber dafür kann ich leichter Zeug an die Suspension hängen, ohne den Shackle unter Gewicht zu öffnen

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Ja,bringt total spass.

Überlegt hatte ich sie als verbindung für die baumgurte. Falls die höhe nicht stimmt,kann ich sie comfortabel öffnen (Karabiner). Oder als Verbindung zwischen dem continius Loop von der matte, und dem whoopi sling.

Ich möchte bisl testen,da da packmass angenehmer ist als die Karabiner. Ob sich das lohnt und erstrebenswert ist,muss ich testen. Muss mich noch einigen,welches Standard für meinen HM sein sollen.

• Ich war eine Zeit lang auch mal auf dem keine-Harware-Trip und habe Sofshackles etc. à la Jeff Myers genutzt.

Zum einen macht das einfach Spaß sich den Kram zu basteln, zum anderen hat es eine gewisse Ästhetik, finde ich.

Leider musste ich mir irgendwann eingestehen, dass ich die Dinger wahnsinnig nervig und unpraktisch finde. Aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden. Ich hatte zumindest öfter Probleme mit der Bedienung, erst Recht wenn man nur eine Hand frei hat, weil die andere die HM festhält.

Der Gewichtsvorteil Gegenüber Alu/Titan Bling ist für mich im Endeffekt doch nicht groß genug.

Whoopie Slings nutze ich gar nicht mehr. Fand es sehr schade mich von ihnen zu trennen, aber die Nachteile waren mir irgendwann zu groß. Du hast eine Mindestlänge und brauchst ja eh Gurtband zum Baumschutz. Das Packmaß ist auch noch größer als bei einer Aufhängung aus reinem Gurtband. Mini whoopies als Abspannleinen für's tarp finde ich ganz witzig, das hatte mir MrHydeAndMe auf dem Wintertreffen gezeigt.

Karabiner an den Baumgurten nutze ich aus Bequemlichkeit auch, aber wenn ich die Baumgurte in der Höhe am Baum verschiebe, dann mache ich die dafür nicht auf.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht feierst du sie ja. So oder so sind ein paar Schäkel, Dogbones etc. als Verlängerung oder Reserve gar nicht schlecht dabei zu haben. :)

Einmal editiert, zuletzt von Motte148 (14. Mai 2025 um 10:59)

• Ein paar Eindrücke von der Insel Muhu bei Saaremaa :)
    Endlich ist Frühling und grün sattttt da

Bei unsrer Unterkunft; im nirgendwo.

en Freilischtmuseum

Üühu Klippen (der Ort ist wirklich 10/10, jedenfalls für jemanden wie mich, der noch nie in Schottland oder Norwegen war hahahaha)

Und natüürlich Sonnenuntergang

Im Koigi Moor

als bonus: eine saftige Käserolle auf der Fähre

• Servus Leute,

Dank Alex von https://thehammockproject.de/ habe ich ein neues Warbonnet Setup.

Das habe ich gestern das erste mal getestet, ich - als alter 90°Grad Amok Draumr Seitenschläfer ^^.

Es war schon etwas dunkel, demnächst kommen hellere Fotos. Die Aufhängung fehlte noch. Kommt demnächst.

Hier zu sehen: die allseits bekannte Warbonet Blackbird XLC, das Mountainfly Tarp und der Begleiter von Han Solo (der Wookie) mit Snake Skins. Dazu meine Amazonas T-Straps und die schwarze Biene.

Jedenfalls habe ich sehr bequem, sehr warm und tatsächlich teilweise auf der Seite geschlafen.

Wie bei der XLC bei vielen zu lesen, muss man sich bzgl. der Aufhängung erst mal ran testen. Für das erste mal war ich sehr zufrieden, habe allerdings auch länger rum probiert. Gerade die Rigelinespannung macht viel aus.

Für die „Dutchware Wasp“ beim Tarp musste ich mir tatsächlich das Video dazu ansehen, hab es ohne Video nicht hin bekommen :D.

• Wirklich sehr schön, optisch könnte man glatt auf dem ersten Bild meinen, dass gar keine Structural Ridgeline verbaut ist.

Hast dir aber für dein Fußende ein ziemlich dünnes Bäumchen ausgesucht......

Ach, das gute Bäumchen wächst mit seinen Aufgaben!

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!