Hängematten Finder

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hab mal damit rumgespielt. Ich finde den gar nicht so schlecht als Anhaltspunkt. Aber natürlich ist Ausprobieren immer besser, oder zumindest eine persönlichere Beratung hier im Forum.

Ansonsten gute Idee und nicht so schlechte Umsetzung!

• egal ob ich eingebe, dass ich eine bevorzugte Liegerichtung habe oder nicht, bekomme ich immer onewind zuerst vorgeschlagen. Onewind macht aber nach meinem Wissen nur symmetrische GE-Matten. (Ich liege selbst in einer und mag die Dinger).

Wenn die Frage keinen Unterschied im Ergebnis produziert, dann ist sie überflüssig.

Bzw. es sollten dann andere Matten empfohlen werden

il dolce far niente:sleeping:

• Wenn man Die Frage mit ohne feste Liegerichtung beantwortet, dann fehlen z.B. Matten wie die Blackbird XLC und die Eldorado.

In Matten mit einem symetrischen Netz spielt es keine Rolle welche Liegerichtung man hat und und ob man diese vielleicht sogar wechselt. Jemandem der seine Liegerichtung wechselt eine XLC zu empfehlen wäre jedenfalls unsinnig.

• Warum?

Du kannst doch das Netz drehen, und somit die Liegerichtung ändern.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Also ich hätte keine Lust jedes mal das Netz zu drehen wenn ich mal anders rum liegen will. Das meine ich. Es soll wohl auch Leute geben die im Verlauf der Nacht die Richtung ändern.

• Also ich hätte keine Lust jedes mal das Netz zu drehen wenn ich mal anders rum liegen will. Das meine ich. Es soll wohl auch Leute geben die im Verlauf der Nacht die Richtung ändern.

Und welchen Underquilt nutzen diese Leute, die mitten in der Nacht die Richtung wechseln?

Wieviele kennst du, die das machen ausser sakura ?

Geht es nicht eher darum, das man herausfindet welche Liegerichtung die Ideale für einen ist?

• Und welchen Underquilt nutzen diese Leute, die mitten in der Nacht die Richtung wechseln?

Ist die Frage ernst gemeint?

Wieviele kennst du, die das machen ausser sakura ?

Mindestens genau so viele wie du Leute kennst die kleiner als 1,85m sind und eine 12ft bevorzugen.

• Ist die Frage ernst gemeint?

Mindestens genau so viele wie du Leute kennst die kleiner als 1,85m sind und eine 12ft bevorzugen.

Ja die Frage ist Ernst gemeint. Warum nicht? Welcher Underquilt funktioniert für sowas ausser ein symetrischer Trailwinder ?

Glaub mir, es gibt genug 180 Leute denen 11 fuss zu kurz sind weil ich die halt kenne😉 Warum soll ich jetzt lügen, weils dir nicht passt?

Aber ich glaube, du vermutest die Sachen eher, als das du es weißt, und unterstellst anderen genau das, was du in der Realität machst 😎

• Warum sonst wird das hier diskutiert?

Weil ich es gut finde, über die Kriterien eines Hängemattenfinders zu diskutieren. Inwiefern machen diese Vorschläge Sinn oder nicht. Das ist interessant und hat sehr viel mit diesem Forum zu tun.
    Wenn wir vielleicht auf einen Konsens kommen (was ich bei dieser Kontroverse aber nicht glaube), könnte es eventuell Dennis vorgeschlagen werden. Aber das ist nicht die Absicht, warum wir hier diskutieren.

• Bedava Willst du mich verarschen? Jeder symetrische UQ lässt sich in beide Richtungen nutzen.

Du hast meine Frage nach der Anzahl derer die 12ft bevorzugen nicht konkret beantwortet. Daher sehe ich es nicht ein dir deine Frage konkret zu beantworten.

Was du glaubst ist mir egal.

Der Tonfall in diesem Forum steht dem auf Facebook ja in nichts nacht. Ich schau mal lieber wieder über den Teich, da ist es netter. Ciao.

• Absolut richtig.

Weil ich es gut finde, über die Kriterien eines Hängemattenfinders zu diskutieren

Dafür ist ein Forum da.

Ein kontroverses Abwägen verschiedener Möglichkeiten,

Selbst wenn sich durch ein revolutionäres Aufhängesystem der Krieg in der Ukraine nicht in Wohlgefallen auflösen lässt.

Tut nichts, was ich nicht auch täte

Einmal editiert, zuletzt von Muetzelchen (28. August 2023 um 21:13)

• Ich habe die Liegerichtung schon einige Male mitten in der Nacht gewechselt, weil ich nicht einschlafen konnte. Das geht mit einem HammockGear Incubator problemlos.

In letzter Zeit liege ich aber meistens Kopf links / Füsse rechts (regular) und komme damit fast immer zurecht. Dennoch finde ich es durchaus sinnvoll, wenn jemand gerne die Liegerichtung wechseln möchte - auch mitten in der Nacht.

• Bedava Willst du mich verarschen? Jeder symetrische UQ lässt sich in beide Richtungen nutzen.

Entschuldige, wenn du dich angegriffen fühlst. Aber es stimmt halt nicht, was du sagst. Wenn du mitten in der Nacht wechselst, spannst du den Underquilt dann umm? Weil dann kannst du doch auch gleich das Netz drehen. Ich glaube du hast es glaube ich noch nicht selber probiert oder?

Willst du Namen haben von mir, wet unter 185 eine Matte größer 11 feet nutzt oder nur eine Zahl?

• Ich habe die Liegerichtung schon einige Male mitten in der Nacht gewechselt, weil ich nicht einschlafen konnte. Das geht mit einem HammockGear Incubator problemlos.

In letzter Zeit liege ich aber meistens Kopf links / Füsse rechts (regular) und komme damit fast immer zurecht. Dennoch finde ich es durchaus sinnvoll, wenn jemand gerne die Liegerichtung wechseln möchte - auch mitten in der Nacht.

Ok danke kann ich mir nicht vorstellen, mit denen, die ich kenne gebt das nicht . Und du musst nicht raus und die Schnuerspannung ändern? Du drehst dann einfach in der Matte auf die andere Seite?

• Ok danke kann ich mir nicht vorstellen, mit denen, die ich kenne gebt das nicht . Und du musst nicht raus und die Schnuerspannung ändern? Du drehst dann einfach in der Matte auf die andere Seite?

Ich muss nichts machen. Am Fussende rutscht das Gummiseil durch den Karabiner, am Kopfende kann ich das Gummiseil auf der Seite, wo der Kopf liegt, das Gummiseil etwas lösen und auf der dem Kopf abgewandten Seite ein wenig fester anziehen, um dem Quilt die gewünschte Richtung zu geben. Im Grunde kann ich ihn aber auch einfach lassen, wie er ist, funktioniert auch. Ich kenne nichts anderes, weil ich ungern neue Produkte kaufe, wenn etwas für mich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!