Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin...

ich hab gerade eine Email von Sunnybag in meinem Postfach gefunden und folgender Rabattcode war dabei:

ZK6SH0ZQAMMF

Was fällt hier heraus? Man bekommt, wenn man ein Sunnybag Leaf Pro kauft (99€) ein Leaf Mini (39€) kostenlos dazu.

Ich weiß nicht, ob dieser Rabattcode generell einlösbar ist (also für Alle gilt) oder nur auf mich bezogen ist (was ich nicht glaube) aber sollte jemand das Bedürfnis haben sich ein Solarpanel zu kaufen, dann wäre hier mal eine Möglichkeit.

Grüße und ich wünsche Euch die perfekte Lichtung neben den beiden perfekten Bäumen für Hängematte und Solarpanel :)

PS: vielleicht findet ja der Eine oder die Andere auch noch andere Deals und wir können von den 2.000.000 Newslettern bei denen wir alle angemeldet sind gegenseitig profitieren.

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• Sooo… mal wieder bin ich über was gestolpert.

Auf http://www.varuste.net gibt es grad Rabatt bis zum 14.8. unter anderem bekommt man dort auch DDHammock und andere nette Sachen. Sollte jemand noch was brauchen 😄🙈

Versand läuft tadellos.

Grüße

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich Angebote immer interessant finde.

Beim großen Fluss gibt es gerade als sogenanntes Osterangebot die Ledlenser ML4 für knappe 31€ und die größere ML6 für 55€ statt 89€. Von beiden Laternen gibt es, neben der kaltweißen Variante, eine Variante mit warmem Licht (heißt dann auch Warm Light).

Beides interessante Laternen wenn man kein absolutes UL-Setup hat.

Die ML4 wiegt 71 Gramm und ist wirklich klein bei ordentlicher Lichtausbeute.

Die ML6 ist wohl eher was für Bikepacker, wenn denn noch genug Stauraum vorhanden ist.

Ps.: Da ich keine Fotos der Lampen/Laternen habe an denen ich die Bildrechte besitze, müsst ihr leider selbst bei Ledlenser oder anderen Quellen schauen :)

2 Mal editiert, zuletzt von CliffHanger (20. März 2024 um 22:47)

• Moin,

hier ein paar eigene Fotos von der ML4 mit meinen Bildrechten 😄

Ich finde die Lampe Klasse.........👍

Vor allem der angenehme Warmton der Lampe gefällt mir sehr gut 👍

Dann brennt sie in der kleinsten Stufe sagenhafte 3 Tage am Stück 😳🙂👍

UL-er hörst du dann eher Nachts auf dem Weg zum Pipi machen oft "Autschn" rufen......... weil sie ihre einzige Lichtquelle, die kleine Kopflampe oder Schlüsselanhänger Lampe, die sie um die Ridgeline gewickelt haben und zu faul waren sie abzumontieren oder weil es einfach zu dringend war um die Kopflampe zum Pipi machen mitzunehmen, nicht dabei haben 😄

Ich habe an meiner noch einen kleinen Magneten aus einer Kifferblättchen Verpackung geklebt ( Verfehlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz sollen ja wohl rückwirkend behandelt werden 👍😄) um damit eine Edelstahl Seifenschale aus dem Tedi als Lampenschirm zu befestigen............

Mir gefällt die ML4 auf jeden Fall sehr gut 👍

Gruß von der Ostsee

• Streusel 71: Wenn an der Seifenschale ein Magnet dran hält ist's wohl kein Edelstahl... :/

Ich habe an meiner noch einen kleinen Magneten aus einer Kifferblättchen Verpackung geklebt ( Verfehlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz sollen ja wohl rückwirkend behandelt werden 👍😄) um damit eine Edelstahl Seifenschale aus dem Tedi als Lampenschirm zu befestigen............

• Auch interessant und im Angebot ist (ebenfalls beim großen Fluss) die Veger 10.000mAh Powerbank für 17,59€ mit 20% Coupon.

Die Powerbank wiegt 165 Gramm und wurde auch von Techtest getestet.

Das ist meines Wissens die zweitleichteste 10.000mAh Powerbank am Markt nach der gut 50€ teuren Nitecore NB10000.

Der große Bruder, die Veger 20.000mAh Powerbank ist auch im Angebot (26€) und mit 302 Gramm ebenfalls wirklich leicht für die Kapazität. Die 20.000mAh Version wurde auch von Techtest getestet und kommt tatsächlich sogar besser weg, als die kleine (weil sie mehr Ladevarianten unterstützt). Aber sie wiegt eben 137 Gramm mehr.

Einmal editiert, zuletzt von CliffHanger (20. März 2024 um 19:52)

• Muss jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten, aber z.B. beim Otul Lite handelt es sich um ein mittlerweile überholtes Vorgängermodel. Der neue Otul Lite ist mit Primaloft umgesetzt.

Ob das neue Modell jetzt unbedingt auch besser ist, ist fraglich. Denn Primaloft Silver hat einen niedrigeren CLO Wert als Apex laut dieser Liste: https://outdoorcrunch.com/clo-values/

• Ob das neue Modell jetzt unbedingt auch besser ist, ist fraglich. Denn Primaloft Silver hat einen niedrigeren CLO Wert als Apex laut dieser Liste: https://outdoorcrunch.com/clo-values/

Na genau das habe ich ja eingangs geschrieben. Es war rein informativ und nicht wertend. ;)

Das Aufhängungssystem wurde jedoch auch optimiert (Ungaper). Hier wird bestimmt auch nochmal im Detail erläutert, warum der Nachfolger natürlich viiiieeeeel besser ist. Ich versteh's nur nicht. Aber die Untertitel-Funktion hilft natürlich. ;)

Bei solch einer dünnen Isolierung wäre jedoch weiterhin die Frage, ob Apex oder Silverloft dann überhaupt noch eine Rolle spielt. Ich kann's nicht beurteilen, finde den neuen UQ (als Stacking-Option) aber interessanter. Vielleicht berichtet ja jemand, wenn er den Vorgänger als Schnäppchen erwirbt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BX.33 (22. März 2024 um 16:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!