Gironimo hier nun der erste Bericht. Ich habe gestern beschlossen ich schlafe mal ne Nacht in der Matte. Naja, leider hats nicht so gut geklappt. Bin um 21:00 Uhr in die Matte und dann nach 3h versuchen einzuschlafen dann um 0 Uhr wieder runter ins Bett. Ich konnte keine Position finden, in der ich einschlafen konnte. Woran es lag kann ich nicht sagen. Ist aber schon recht entmutigend. Im bett waren es dann ca 30 Sekunden, bis ich geschlafen habe (laut meiner Frau).
Als Anfänger weiß man natürlich jetzt auch nicht, was machen.
Ridgeline ist so auf Spannung, wie ich denke, dass es passt. Fußende ist etwa 10 cm höher. Ich lag diagonal drin. Ich mein, was soll ich noch mehr machen?
Ich hab auf jeden Fall nach 3h gefühlt, dass es an manchen Stellen stark drückt. Dazu zählen der Lenden Bereich, Hüfte und Nacken. Ich habe mehrfach versucht die Position zu wechseln ohne Erfolg. Naja, und jetzt bin ich ratlos
So viel mal zur ersten Nacht.
ich habe mich 1-2 Wochen langsam an die HM gewöhnt. Abends rein und meist nach einigen Stunden umgezogen oder 1-2 durchgeschlafen. Danach war es kein Thema mehr bei mir.