Indoor Aufhängung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Gironimo hier nun der erste Bericht. Ich habe gestern beschlossen ich schlafe mal ne Nacht in der Matte. Naja, leider hats nicht so gut geklappt. Bin um 21:00 Uhr in die Matte und dann nach 3h versuchen einzuschlafen dann um 0 Uhr wieder runter ins Bett. Ich konnte keine Position finden, in der ich einschlafen konnte. Woran es lag kann ich nicht sagen. Ist aber schon recht entmutigend. Im bett waren es dann ca 30 Sekunden, bis ich geschlafen habe (laut meiner Frau).

Als Anfänger weiß man natürlich jetzt auch nicht, was machen.

Ridgeline ist so auf Spannung, wie ich denke, dass es passt. Fußende ist etwa 10 cm höher. Ich lag diagonal drin. Ich mein, was soll ich noch mehr machen?

Ich hab auf jeden Fall nach 3h gefühlt, dass es an manchen Stellen stark drückt. Dazu zählen der Lenden Bereich, Hüfte und Nacken. Ich habe mehrfach versucht die Position zu wechseln ohne Erfolg. Naja, und jetzt bin ich ratlos :/

So viel mal zur ersten Nacht.

ich habe mich 1-2 Wochen langsam an die HM gewöhnt. Abends rein und meist nach einigen Stunden umgezogen oder 1-2 durchgeschlafen. Danach war es kein Thema mehr bei mir.

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• ich habe mich 1-2 Wochen langsam an die HM gewöhnt. Abends rein und meist nach einigen Stunden umgezogen oder 1-2 durchgeschlafen. Danach war es kein Thema mehr bei mir.

Danke, das macht Mut. Ich denke ich lockere die Ridgeline mal ein wenig und versuche es dann nochmal. Neigung scheint zu passen, da ich nicht rutsche. Stoff kann ich nicht ändern. Damit bleibt nur Ridgeline Spannung eigentlich.

• Moin,

ich schlafe z.B. auch deutlich besser wenn ich die Hm seitlich an den Tie Out Punkten abspanne ( eine Seite in Kniehöhe und die andere Seite in Schulterhöhe) . An der Onewind hast du ja diese Möglichkeit. Dafür sind auch die beiden von Onewind mitgelieferten Gummischnüre gedacht.........

Manche hier mögen das aber garnicht und lassen die Hm einfach lose hängen.. .........

Ich würde, nachdem was du berichtet hast, auch die Hm Ridgeline etwas lockerer spannen und mich dann evtl "hoch" arbeiten.....also in kleinen Schritten etwas straffer spannen bis du deinen Sweet Spot gefunden hast.

Hier mal noch als optische Hilfe meiner vielleicht schwachen Erklärung die Verwendung der Tie Outs an 2 Hennessy Hm.........

Viel Erfolg beim probieren 👍🙂

Gruß von der Ostsee

• Ich finde das Wichtigste in der HM ist ein passendes kleines Kissen, das den Nacken gut abstützt. Meins ist ca. 20 x 40 cm groß.

Ich habe anfangs immer an den Wochenenden einen Hängematten-Schlafversuch gemacht und bin dann auch nach ca. 2 Std. ins Bett gewechselt.

Hab Geduld: es dauert einfach eine Weile bis man ein Gefühl dafür hat, wie man am besten auf dem Rücken oder auf der Seite liegt und wie man sich umdreht. Ausserdem kannst du entweder Kopf recht, Füsse links oder andersrum, Kopf links, Füsse rechts liegen. Vielleicht fällt dir eine Seite leichter.

Falls du zufällig mal in die Karlsruher/Ettlinger Gegend kommst, könntest du mal bei mir HM und Aufhängungen ausprobieren.

• Nun habe ich den 2. Versuch und damit die erste vollständige Nacht hinter mir. Eure Tipps haben funktioniert, danke. Ich habe ja gestern die Ridgeline etwas weiter gemacht und denke jetzt die passende Spannung gefunden zu haben. Dann habe ich noch das Kopfende leicht erhöht, um die Neigung etwas zu reduzieren (nur so 5 cm Aufhängehöhe). Schlussendlich habe ich 2 Kissen mitgenommen. Ein kleines für den Kopf und ein normales Dekokissen für unter die Knie.

Was soll ich sagen? Um 22 Uhr ins Bett und in weniger als 15 Min (geschätzt) eingeschlafen. Wach wurde ich heute um Punkt 6, weil der Verkehr erwachte und weil die Relais vom Wechselrichter geklackert haben.

Ich würde sagen jetzt bin ich offiziell ein Hänger. Gut, dass die Umlenkhaken fürs Wohnzimmer schon angekommen sind. Dann kann ich bald auch in einem geeigneteren Raum hängen.

Danke nochmals an die Community, dass ihr so seid wie ihr seid <3

• Wer sich reinhängt, der wir hier schon auf- und abgehangen. Schlachtruf: Hang them all!

Schön, dass es jetzt passt. Aber ruhig weiter an den Einstellungen rumprobieren. Vor allem, wenn man einen dauerhaften Spot hat, geht das gut. Für mich gab es da noch diverse Aha-Momente.

Offline ist am schönsten!

• Gironimo hier nun der erste Bericht. Ich habe gestern beschlossen ich schlafe mal ne Nacht in der Matte. Naja, leider hats nicht so gut geklappt. Bin um 21:00 Uhr in die Matte und dann nach 3h versuchen einzuschlafen dann um 0 Uhr wieder runter ins Bett. Ich konnte keine Position finden, in der ich einschlafen konnte. Woran es lag kann ich nicht sagen. Ist aber schon recht entmutigend. Im bett waren es dann ca 30 Sekunden, bis ich geschlafen habe (laut meiner Frau).

Ridgeline ist so auf Spannung, wie ich denke, dass es passt. Fußende ist etwa 10 cm höher. Ich lag diagonal drin. Ich mein, was soll ich noch mehr machen?

Ich hab auf jeden Fall nach 3h gefühlt, dass es an manchen Stellen stark drückt. Dazu zählen der Lenden Bereich, Hüfte und Nacken. Ich habe mehrfach versucht die Position zu wechseln ohne Erfolg. Naja, und jetzt bin ich ratlos :/

Hi C1sc0,
    hab gerade mal Deinen Faden durchgelesen und fand mich da - bis auf Dein HappyEnd - sofort wieder. Ich hau mich oft Nachmittags/Abends für nen Powernap in die 12" Onewind, aber eine Nacht schaffe ich meist wegen Kopf/Nacken oder Knien nicht. Selbst nach über einem Jahr nicht.
    Hab mir dann letztes Jahr zum BlackFriday eine CrossHammock geleistet und da konnte ich sofort drin übernachten. Aber die finde ich zum nur-mal-so-abhängen nicht sooo bequem/gemütlich.
    Ich würde auch gerne ENDLICH mal in der GE-Matte einfach so draussen nächtigen und entspannt aufwachen...

Gruß
    Stephan

• So, wofür nen Baum suchen wenn der Carport die passenden Säulen hat?

Hab die Karabiner mit dem vorderen Ende genau so eingemessen, sodass es denselben Abstand, wie zwischen 2 Balken im Wohnzimmer gibt. Wenn ich also dort nun die Umlenker anschrauben, kann ich die Whoopie Slings einfach einhängen und fertig. Liegt sich bequem. Lieg tatsächlich gerade noch drin.

Höhen hab ich erfasst und hab es so gemacht dass ich in alle Richtungen etwas spiel habe.

Ich glaube so könnte ich mich trauen meine Wände anzubohren. Jetzt brauch ich für die eine Seite nur noch ne gute Idee, wie ich den Haken überdecke. Vielleicht sowas wie ein sehr tiefer Bilderrahmen oder sowas.

• Die Cinch Buckle liegt hinten auf dem Haken, so dass ich sie (hoffentlich) nicht vergesse.

Die Continous Loops sind auf den Haken "geprusikt", so sind sie etwas kürzer.

Wie geschrieben, der Raum ist so klein, dass meine 12ft-Matte gerade eben diagonal reinpasst.

Mit etwas kürzeren Haken wie z.B. Deinen könnte ich sogar noch etwas mehr Spannung in die Ridgeline bringen, die hängt bei mir so gerade eben nicht durch.

Ich kann gut so schlafen, aber "draussen" gebe ich ihr tatsächlich etwas mehr Spannung.

• Die erste Nacht am neuen Hängeplatz ging auch erfolgreich zuende. Kurz war sie, weil der Junior schon früh wach war. Und unerwartet kalt. Musste mir zwischendrin ne Decke holen und war trotzdem sehr kalt am Rücken heute morgen. Unfassbar wie das Wohnzimmer auskühlt über Nacht :D. Würde sagen, beste Gelegenheit um meinen UQ zu testen :thumbup:

Hast du denn mit UQ geschlafen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!