So Freunde,
ich bin angefixt. Damit ich mehr hängen kann, als nur draußen würde mich eines interessieren; Wie hänge ich am besten im Innenbereich auf. Ich hab schon ein paar Sachen gelesen und habe mal einen groben Plan. Hab aber noch ein paar Detailfragen.
Ich hab also an der geplanten Stelle einen Abstand von 4.80m und besitze dieses Set von Onewind (11ft Matte = 3.35m, Amazon sagt 3.55?). Eventuell nähe ich später eine 11ft Matte selbst. Die Erworbene ist relativ breit habe ich gemerkt.
Ich hab jetzt mal 3.35 in den Kalkulator eingetragen wegen der Umrechnung der 11ft. Ist das korrekt? Heißt das, wenn ich auf 2m Raumhöhe an den entsprechenden Stellen eine Befestigung anbringe, werde ich die Matte gut aufhängen können?
Thema Aufhängung. Ich dachte ich befestige eventuell Bohrhaken. Vom Klettern kenn ich die. Dort könnte man ja mit nem Karabiner ran und dann eben die Aufhängung der Matte, oder?
Wandaufbau ist Holzständer, beplankt mit 12er OSB und Rigips. Hält der Haken, befestigt mit einer 70er Schraube wirklich das Gewicht? Dass ich einen Balken treffe ist nicht garantiert.
Für alle Tipps wäre ich ultra dankbar. Und gerne auch Tipps, wie man die Frau dazu bekommt die Haken "zu übersehen/zu akzeptieren" ![]()
Grüße,
Patrick