Hallo Zusammen
Ich bin aus der Schweiz und bin ohne ersichtlichen Grund auf den Geschmack von Hängematten gekommen. Ich bin zwar sehr viel draussen unterwegs, dies jedoch meistens im Zelt oder in Hütten. Nun würde ich gerne ein Hängemattenset kaufen. Ich fand Hängematten immer toll, habe das aber meistens mit Meer verbunden und nicht mit Zeltersatz. Dies obwohl ich lieber erhöht schlafe als am Boden. Es müsste schon eher Richtung UL gehen, da ich vor allem in den Bergen unterwegs bin, und da auch gut mal bis 2000Hm am Tag mache. Natürlich bräuchte ich die Matte v.a. unter 2000Hm, da die Bäume darüber ziemlich spärlich werden
(wobei so zwischen zwei Felsen stelle ich mir auch ganz toll vor).
Ich bin bei Warbonnet gelandet wobei ich noch unentschlossen bin zwischen der XLC, der Eldorado (Gewicht) und der Originalen Blackbird (Gewicht). Ich bin 1.75 bei 60kg, könnte also mit allen gut leben. Gerne dann noch einen Wooki dazu, wobei ich (noch) nicht weiss, ob ich Beine rechts oder links haben werde. Rein in meiner Vorstellung kommt mir Beine rechts sehr falsch vor und ich würde natürlicherweise gleich Beine links haben wollen, wobei ich nicht weiss, ob mich meine Vorstellung da täuscht.
Da in der Höhe doch schnell mal extremere Konditionen herrschen, ist mir, wie bei meinem restlichen Material, gute Qualität wichtig. Es wird schnell ungemütlich, wenn das Wetter schnell umschlägt und das Material versagt.
Hat jemand vielleicht einen Input, welche Matte für meine Situation sinnvoll wäre?