Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Und wenn noch jemand spontan aus Süddeutschland mit will, wir haben noch einen Platz frei im Auto :!: :!:

wann fahrt Ihr von wo? Ich habe frei bekommen :love:

Ich würde Sojahack mitbringen, das nutzen wir regelmäßig. :P

und ein Anfibio Sigma Packraft für 2 Personen oder die vielen HM von Hammock Fairy

il dolce far niente:sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Ted (30. Mai 2023 um 20:41)

• Bedava habe gerade auf die Karte geschaut. Regensburg und Stuttgart sind etwas weit auseinander😢

DL1JPH hast Du noch Platz für einen Hänger aus Stuttgart, der endlich die vielen Forumsmitglieder kennenlernen will?

Wuerde mich freuen, wenn du kommst 👍

Ich hole bieber1 Donnerstag gegen 10.00 Uhr in Nürnberg ab?

Schick doch ne PN, wenn du mit willst. Im Boot ist auch noch Platz, da passt dein Packkraft auch noch rein 😁

• Würde gerne Matten mit Asymetrisch geschnittenen Netzen sehen, die nicht von Warbonnet sind. Auch gerne welche, wo z.b. die Seiten oder die Mitte vor dem Whippen weiter herausgezogen wurden oder ähnliche Spielereien.

Ja Gepäck ist wohl ein Thema. Ich hätte jetzt zusätzlich eine Double Layer ohne Netz, eine MNT XL Hybrid ohne Netz und noch 2 andere Matten mit anderen Stoffen und Asym Netz Schnitt mit eingepackt. Eine Onewind 12 mit Netz hätte ich auch da, wenn die mal einer sehen will ?

Evtl. kannst du ja 4 oder 5 Matten mitbringen, die dir selber am besten gefallen und evtl. eine oder zwei, die dir gar nicht zusagen. Auch gerne im Auto lassen und wir holen die dann ab oder machen eine Excursion zum Besichtigen aufs Festland :)

Hm, im Auto lassen ist ja irgendwie doof - das ist doch ein Inselhängemattentreffen, und wenn die Hängematten auf dem Festland sind, findet das Hängemattentreffen auch auf dem Festland statt. In Mengerschied wurden die mitgebrachten Hängematten jedenfalls über den ganzen Tag hinweg getestet. Und mitnehmen ist so eine Sache, denn ich muss den ganzen Kram ja auch irgendwo aufbewahren. Gibt es denn auf der Insel eine zentrale Möglichkeit, die Hängematten aufzuhängen? Wo also niemand dauerhaft hängt?

Ohne Erfahrung nehme ich einfach mal an, dass es keinen Sinn macht, zu viele Hängematten mitzubringen. Wir können gerne mal ein Treffen im bayerischen Raum mit Parkmöglichkeit am Hängeplatz machen, mit Fokus auf Ausrüstung - sprich eine Materialschlacht. Ich bringe meine Hängemattenliste mal auf den aktuellen Stand und poste sie. Dann können Interessierte eine engere Auswahl treffen, und ich schaue, was ich mitbringen kann.

• Gibt es denn auf der Insel eine zentrale Möglichkeit, die Hängematten aufzuhängen? Wo also niemand dauerhaft hängt?

Der Uferbereich ist ja auch in unmittelbarer Nähe der Unterstände - und da gibt es genug Bäume, die zu dicht an anderen Hängern stünden, um sich da dauerhaft daneben zu hängen, also für Matten zur Ansicht frei sein dürften.

Oder Omorotschka baut wieder fleißig Ständer :)

• Fährt jemand auch Freitag früh ab Berlin mit Öffis? Ich peile RB 54 um halb neun ab Oranienburg an (der fährt direkt bis Lindow)

Ah, und weil es keinen Kühlschrank gibt, bin ich für Rotwein und schleppe eine Flasche mit, da reicht das Seewasser als Kühlung.

Bolognese: Gerne, wenn das Hack ganz schnell verarbeitet wird, sonst gern auch mit Sojaschnitzeln...

Vorfreu...

• Der Beamer kann mit dem Handy per Screen Share über den Miracast-Modus, USB-C Kabel oder vom USB-Stick bertrieben werden. Cross Hammock hat die Organisation dafür übernommen. Bitte stimmt Euch mit ihm dazu ab.

Strom gibt es auf der Insel nicht.

Wie noodles angekündigt hat, wollen wir als optionalen Programmpunkt diesmal die Präsentation verschiedener Berichte per Akku-Beamer mit aufnehmen. Das könnten Reiseberichte eurer (Hängematten)Touren sein oder vielleicht auch das Vorzeigen von Bildmaterial zu spannenden MYOG-Projekten. Wichtig fände ich, dass das überschaubare und fokussierte Darbietungen sind von nicht mehr als 30 Bildern, denen man gerne 10-15 Minuten folgt (viel länger hält wohl auch der Akku nicht). Ich besorge dafür ein Stück Tyvek (1,50 x 2,00 m), das wir aufspannen, um darauf die Bilder am Freitag und/oder Samstag nach Einbruch der Dämmerung zu projizieren.

Wichtig: der von noodles angesprochenen Miracast-Modus funktioniert nicht mit Apple-Geräten und seit Version 6.0 auch nicht mehr mit Android. Ihr müsstet also die Bilder auf einen USB-Stick (mit klassischer USB-A-Klinke, noodles ?) ziehen, damit sie gezeigt werden können.

Wer eine Idee hat, spricht mich gerne an, damit wir das zeitlich organisieren können.

• Wenn du am Mittwoch schon da wärest, musst du auf den Wasserwanderplatz, die Insel ist erst ab dem Donnerstag für uns reserviert.

wie sind die Koordinaten vom Wasserwanderplatz? Flixtrain bringt mich schon Mittwoch hin.

Und wer wäre noch am Mittwoch Schon da?

Ab wann können wir Donnerstag auf die Insel?

• noodles

Cross Hammock

Hangloose +2*groß & 2*klein

DL1JPH

Furbrain (Fr. - So.)

Omorotschka

bieber1

socialhammock

cafeconleche (Fr-So)

Mittagsfrost mit Begleitung (Do-So)

lorsch

Firehawk (Do-So)

Moch

Puck dieStubenfliege

Bedava

Hammock Fairy

Ted (Do-Sa)

• wie sind die Koordinaten vom Wasserwanderplatz? Flixtrain bringt mich schon Mittwoch hin.

Und wer wäre noch am Mittwoch Schon da?

Ab wann können wir Donnerstag auf die Insel?

Der ist direkt neben dem Campingplatz bzw. Neben dem Anleger des selben. Kannst Du eigentlich nicht verpassen. Vorsicht im Hinterland wegen Tretminen.

Offline ist am schönsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!