Moin,
nach dem ich nun einiges gelesen, geschaut und gehört habe, glaube ich ohne eure Erfahrung nicht zu der besten Lösung komme.
Kurze Erklärung zu dem was wir aktuell haben, was ich mit als Setup vorstelle und wo zu wir es brauchen.
Aktuell nutzen wir ein 7x4m Eurika TC Zelt mit nem Winnerwell Zeltofen.
Mein Jüngster hat eine Noname Hängematte
(gathered end) leider ohne Moskitonetz.
Der Zeltplatz in Schweden ist wie folgt ausgestattet. Kein Strom, Wasser nur über Schwengelpumpen, Kochen mit Holz auf Feuerstellen oder eben in unserem Zeltofen (da dieser darf auch bei Waldbrandgefahr genutzt werden ist das unsere bevorzugte Art zu Kochen).
Der Zeltplatz ist mitten im Wald an zwei Seen und jeder Stelltplatz ist von Bäumen ein gerahmt.
Was ich mir als Setup vorstelle und wozu ich es brauche:
Tarp:
Was ich brauche ist ein Tarp um den Bereich vor dem Zelt vor Regen zu schützen, damit wir dort vernünftig kochen können, im Zelt wollen wir das nicht. Zudem wäre es gut wenn das Tarp auch vor Wind vom See schützen kann.
Hammock:
Ich möchte mit meinen Jungs einige Nächte in der Hängematte schlafen, mehr nicht.
Ob ich ein Moskitonetz brauche kommt drauf an. In Schweden ist das nicht immer so leicht zusagen.
Erstmal würde mein Augenmerk auf eine HM für mich liegen (177cm, 85kg)
Bevor ich hier ins Forum kam, hätte ich diese Sachen gekauft:
DD Frontline Hammock
DD Tarp 4x4m
Nach der ganzen Recherche glaube ich aber das dieses Setup nicht das richtige ist.
Beim Tarp so wie bei der HM, möchte ich erstmal nicht mehr als je 100€ ausgeben. Zumindest nicht wenn es deutliche Gründe dafür gibt.
Hier im Forum bin ich auf die Onewind 11“ Camping Zippered oder die Warboonet Traveler Hammock XL. Vielleicht wären die ja schon passender.
ich hoffe das die Infos reichen damit ihr mir einige Tips geben könnt.
Gruß Patrick