Bei dem Bild von deinem gepackten Rucksack hab ich grad nicht schlecht geguckt. Ich hab die Schnallen seitlich nie als Kompressionsriemen verwendet, sonden damit das Rolltop zur Seite/nach unten hin verschlossen. Ich hatte schon wahrgenommen, dass man den Rolltop auch mit sich selbst verschließen kann, das sah aber nicht so sauber aus. Trotzdem gut mal gesehen zu haben, dass man damit auch diese Funktion nehmen kann.
Der offizielle Overnighter-Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Na, Du hast ja Ideen.
Das muss ich mal ausprobieren...

-
Wie war denn der Abbau des China Hobos am nächsten Morgen? Die Teile verziehen sich ja zumindest bei den Steck-Hobos gerne so stark das man seine Mühe hat das auseinander zu bekommen (so meine Erfahrung).
-
Dennis geht raus , ein bisschen muss man nachhelfen, um den Kamin unten aus dem doppelten Boden zu bekommen. Einmal von innen gegendrücken, dann kommt er aber schon. Es ist der doppelte Boden, der sich unter Hitze etwas wölbt, nicht der Kamin.
Wir hatten ihn ordentlich zum Glühen gebracht.

Das weitere Einklappen funktioniert durch die Scharniere vollkommen unauffällig.
-
Moin,
bei allen meinen verschiedenen Falthobos wie dem Boundless Voyage, Bushbox LF und XL, Vargo, Lixada oder Firebox Stove haben sich die Seitenteile nach starkem Gebrauch etwas verzogen...........dies hatte aber bei keinem der Hobos einen Einfluss auf die Klappfunktion unabhängig davon ob sie aus Titan oder Stahlblech gefertigt sind.
Falls einem die Optik eines leicht verzogenen Hobos stört, kann man die verzogenen Teile auch leicht wieder gerade biegen.
Was manchmal etwas fummelig werden kann, ist wenn sich eine Seite nach extrem starken Gebrauch doch mal etwas mehr verzogen hat, so daß die Topfauflagen schwieriger einzusetzen sind...........aber nach ein wenig nachbiegen passen sie dann bei mir wieder prima in die vorgesehenen Schlitze👍
An den Scharnieren musste ich bisher noch nie etwas machen.......die funktionieren auch bei meinen älteren Falthobos immer noch tadellos.
Gruß von der Ostsee
-
Hi jenshelge,
hi zusammen,
den Flaschenhalter an Deinem Rucksack-Schultergurt, der schaut interessant aus. Ist das einfach nir eine Schlaufe oder wie darf man sich das vorstellen?
-
-
Der Hobo ist cool und so schön leicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!