DD Frontline XL vs TTM pro vs Amazonas XXL

Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
  • Hallo liebe Community,

Ich bin recht neu in der Welt der Hängematten und habe bisher immer auf dem Boden (Wald) geschlafen.

Nun ist es aber an der Zeit ein bisschen mehr Komfort zu genießen und stehe daher kurz vor dem Kauf meiner ersten Hängematte.

Ich bin 1,95m groß und 110 KG leicht ;)

Da ich keine Unsummen investieren will und ich mich vorab ein wenig informiert habe, stehen nun folgende Hängematten zur Auswahl:

DD Frontline XL (viel Platz im inneren und Taschen im inneren aber groß und schwer)

Ticket to the Moon pro (kleines packmaß, gute Verarbeitung)

Amazonas Traveller Thermo XXL (kleines Packmaß und leicht aber Ridgeline soll eine Katastrophe sein )

Preislich sind alle ungefähr ähnlich und in meinem Budget.

Auf Gewicht und Packmaß lege ich nicht so viel wert, ist aber natürlich praktisch (meistens nur 1-2 tagestouren)

Qualität und Langlebigkeit ist mir wichtig.

Wer ist so nett und kann mich hier bei meiner Kaufentscheidung unterstützen oder mir sogar „bessere“ Alternativen zeigen?

Vielen Dank!

• Ich würde zu einer 12' Gathered End raten. Damit kriegst du die bequeme diagonale Liegeposition hin, bei Deiner Größe. Unter der Länge von 12' wird das wohl schwer (12' = 366cm)

Onewind 12' für ca. 100€

Decathlon, Quechua Komfort 2, 350 x 175cm, 29,99€

Beides gut für Einsteiger

Nachdem Du Deine ersten Nächte gut in einer HM geschlafen hast, wirst Du wahrscheinlich auch, sowie fast jeder Einsteiger hier, einen passenden UQ haben wollen. Deswegen würde ich an Deiner Stelle einen passenden UQ direkt bei der Kaufentscheidung zumindest mit berücksichtigen.