So. Nochmal eine kleine Einsteigerfrage zum Ende des Jahres 2022. ![]()
Die selbstgemachten Shock Cords an meinem Tarp längen sich leider viel zu sehr. Wenn das Tarp mit diesen straff abgespannt wird, dann wird der Abstand zum Erdboden somit auch zu groß. Gerade bei starkem Wind ist das eher unschön und das Tarp soll bei Bedarf näher zum Boden abgespannt werden.
Verwendet wurde eine 2,5 mm Gummikordel von hammock fairy. Nun habe ich eine Shock Cord versuchsweise stark gekürzt, was schon etwas hilft, aber noch nicht ganz zufriedenstellend ist, da das ganze immer noch eine ordentliche "Grundlänge" bis zum Hering mit sich bringt.
Am Tarp befinden sich kleine D-Rings und für die Abspannung wollte ich ansich gerne die abgebildeten Leinenspanner mit einer 2,5 mm Kordel verwenden.
Ist hier ggf. eine andere kräftigere Gummischnur prinzipiell besser als Shock Cord geeignet? Welche verwendet ihr genau?
Oder einfach darauf verzichten (beim Silpoly-Tarp)? Wie ist das bei euch gelöst, wenn ihr D-Rings am Tarp habt?