WB BB XLC Probeliegen?

  • Moin ihr Hängvolk. :S


    Gibt es im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim jemanden, bei dem ich mich mal in eine dieser angepriesenen Warbonnet Blackbird XLC legen kann? Ich bin kurz davor mir eine zuzulegen und wollte (ob des Preises) lieber vorher mal ausprobieren, bevor ich investiere.


    Grüße und schöne Weihnachten Euch!

    Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

  • Ich leider nicht, denn sonst hätte ich dir das gerne angeboten. Aber ...


    Ehrlich gesagt frage ich mich (als aber nur halbjähriger) Hänger, ob das ein wenig einer Probefahrt auf einem Mountainbike auf dem Fußweg vorm Geschäft gleicht. Zumal es ja auch gewisse Gewöhnungsfaktoren gibt, die natürlich schlecht oder gut sein können. Mehr als "da passe ich rein" könnte ich für meinen Teil echt erstmal nicht feststellen, weil aber sicher auch die Erfahrung fehlt. Ein gestandener Hänger hat es da sicherlich einfacher. Eine bessere Meinung lässt sich somit auch für dich eher nach diversen Übernachtungen bilden. Somit ist es am Ende auch ein bißchen zocken.


    Ob du das seitliche Shelf benötigst, lässt sich auch so überlegen, sprich ob ggf. auch eine günstigere Eldorado in Betracht käme. Ich persönlich finde das Shelf übrigens mega!


    Ansonsten sind Stoff, Schnitt, Verarbeitung sicherlich erste Liga, aber auch in der zweiten Liga gibt es attraktive Partien. Doch auch hier gilt, dass sich das erst im Stadion herausfinden lässt, um den Vergleich mal weiter zu strapazieren. ;)


    Letztendlich möchte ich damit nur sagen, dass man eine Warbonnet sicherlich nicht live sehen muss, um sich der Qualität sicher zu sein. Ob du darin dann besser schläfst und dich wohler fühlst als in einer z.B. Onewind, Dutch o.ä. müsstest du m.E. sowieso langfristig und im Vergleich erproben. Die Chancen mit einer XLC etwas komplett falsch zu machen sind wohl sehr gering. Da ist die Frage des Systems (Gathered End, Brücke, 180 Grad) vermutlich etwas spannender.


    Und zum Preisthema: Dein Geld wird aktuell täglich weniger wert und drei Tage in einem mittelmäßigen Hotel kosten dich ähnlich viel. Also hast du das nach drei Nächten doch fast schon wieder raus. Und du liegst in einer Warbonnet Blackbird XLC! Krasser Name! Das fühlt sich doch schon doppelt so gut an, wenn man das einfach nur weiß, oder nicht? ;)


    Wünsche dir natürlich trotzdem, dass du eine Gelegenheit in deiner Nähe für ein Probeliegen findest!


    Und tippe auf 0,42%, dass du danach sagst "Ne, die nehme ich doch lieber nicht."

  • BX.33 ich gebe dir Recht, dass das Probeliegen eher dazu dient, die ohnehin fast schon getroffene Kaufentscheidung final zu treffen.


    Nichts desto trotz würde ich gern nochmal meinen Hintern in die Matte schmeißen um so generelle Dinge wie Stoff und Dehnung und und und mal selbst zu erfahren und die Matte real mal mit den anderen Matten zu vergleichen.

    Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

  • Leih dir doch einfach eine bei hammock fairy, würde es dir auch gerne anbieten, von wegen komm rum und hau dich rein, nur wohne ich etwas weit weg, aber ich kann von meinen Erfahrungen sprechen, ich habe vor kurzem noch in so einer china amazonas schrottmatte gelegen, wo ich sogar relativ gut lag was kaum vorzustellen ist,… hab mir dann aber aufgrund ohne luftmatraze hängen hier tipps gesucht und am selben tag mir eine xlc mit wooki bestellt und bereue es seit jeher kein bisschen, inzwischen habe ich ein paar andere matten mal probegelegen, darunter die dutch chameleon und die 12feet one wind, merke abgesehen von der größe aber kein unterschied, aber wie BX. Schon sagte das shelf ist genial und auch die ganzen Accessoires von Warbonnet. Dazu kommt noch wie hier auch jeder schreibt, falls es doch nicht passt wirst du sie auch wieder recht einfach los.

  • Ich wohne die Hälfte der Woche in KA, habe aber keine XLC, sondern nur die Warbonnet Traveler. Den Stoff könntest du damit schon probieren, aber die Traveler hat kein Moskitonetz und damit kein Shelf. Ich schlafe ja hauptsächlich zu Hause darin, da stört ein Moskitonetz bloß. Und wenn ich im Urlaub bin habe ich auch noch nie ein Netz vermisst.

    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung meiner Vorredner anschließen.

  • Ich würde bei der XLC noch die Körpergröße reinwerfen: Mit 188 war ich für sie zu groß - in meinem Empfinden deutlich zu groß. Bei dem Hinweis aufs Mieten und aufs einfache Wiederverkaufen schließe ich mich an.

  • Ihr habt alle Recht!


    Wieso Probeliegen und Leuten Zeit stehlen, wenn ich das Ding auch einfach bestellen kann... los wird man das Teil auf jeden Fall wieder.


    so... bestellt ist... wann kommt die Post?

    Schon da? Wieso nicht? Was dauert da so lange.........

    Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

    Edited once, last by CPT_Schnuck: wer nicht richtig schreiben kann muss editieren... ().

  • Sie ist da…


    Hach wie ist das schön… während die Kinder unbeaufsichtigt in den oberen Etagen der Villa herumturnen (vielleicht unternimmt der Vierjährige gerade die ersten Gehversuche als Messerwerfer und die 2 Jährige versucht sich als Elektrikerin… wer weiß wer weiß) liege ich hier unten in meiner Hängematte… 8 Diamantknoten später sind die Reißverschlüsse besser erreich-/bedienbarbar und ich genieße es.


    Bisher kann ich nur sagen: top. Lässt sich sehr gut einstellen und liegt sich bequem… mal sehen, was die nächsten Tage so bringen 😄


    Grüße aus der Matte


    PS: die Knoten sind noch Längenkodiert… Kurz für Kopf und lang für…. Laufen… oder so 😄🙈

    Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

    Edited once, last by CPT_Schnuck ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!