Hi Zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Hängematte und hoffe auf ein paar Empfehlungen.
Ich bin 1,81 m groß und wiege 82-84 kg.
Bislang sind meine Frau und ich (+Hund) gerne im Zelt unterwegs. Wir nutzen das Exped Gemini III und sind total zufrieden.
Jetzt suche ich primär für mich noch eine Hängematte, in der ich:
- auch mal alleine nach ner Tagestour übernachten kann.
- nach getaner (oder nicht getaner 😋) Arbeit auf unserem Freizeitgrundstück zwischen zwei Bäumen eine Runde abhängen kann.
Da ich total happy mit unserem Exped Zelt bin, hatte ich mich ziemlich auf die Exped Hamocks (hier die Scout) eingeschossen.
Nach etwas Recherche hier im Forum, kam ich jedoch zum Schluss, dass diese mit 295cm für meine Größe (1,81m) vermutlich zu klein sind.
Ich benötige eher 11' also ca 335cm, richtig?
Sie muss nicht UL sein, sollte jedoch auch nicht ultra heavy sein.
Was mir wichtig ist, wäre ein abnehmbares Moskitonetz.
Ein Tarp muss nicht dabei sein, das würde ich mir separat holen.
Wäre aber auch nicht schlimm, wenn in einem Set eins dabei wäre.
Auch könnte ich mir die Aufhängung (würde Woopy Slings nehmen) separat holen.
Eine Ridgeline dabei wäre gut, kann aber auch separat gekauft werden.
Nach Möglichkeit würde ich gerne meine Exped Synmat 7 LW in ein extra Layer einsetzen können.
Die Chamäleon von Dutchware hat für mich einen super Eindruck gemacht, und ich dachte hier an die Variante mit 40D (niedriger wollte ich aufgrund Haltbarkeit nicht gehen und ich schlafe auch gerne härter, oder muss ich mir auch bei 20D keinen Kopf machen?). Ich fand jedoch keinen Shop, der die auch in Deutschland vertreibt.
Preislich bin ich erstmal für alles offen.
Alles in allem würde ich jedoch (ein Tarp mit eingerechnet) ungern mehr als 500 EUR ausgeben.
Würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet.
Gruß
Alex