Wintertreffen in NRW 25.02.23

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wärmflasche hilft!

Ich hab da gedanklich auch grad so mein Problem mit, ob das für die Tochter nicht zu heftig wird. Kleine HM mit Snugpack Cocoon und 2 Schlafsäcken? Schaffell in der HM. Reicht das?

Notfalls könnten wir im Peugeot 807 hinten drin schlafen, was ein wenig wärmer sein KÖNNTE...

Mein Frau fragte ebenfalls, wer denn so blöde wäre im Winter ein Hängemattentreff zu veranstalten. Ich habe ihr dann gesagt, dass ein Wintertreffen im Sommer eben nicht wirklich Sinn macht 🤷🏼‍♂️

• Öhm.... das hat ein Grund warum dieses Wochenende zur Auswahl stand und auch mein heimlicher Favorit war.

Ich hatte mir die Wetterdaten der letzten 15 Jahre angeschaut und hier in der Gegend hat das letzte Februarwochenende die größte Chance ordentlich Kalt zu werden und vielleicht sogar etwas Schnee zu bekommen 8)

Nach der Nacht wirst du auf jeden Fall schlauer sein, thank me later 8o

...na warte mal Junge.Ich werd Dir einen Espresso verpassen, da rennst Du die ganze Nacht wie angestochen rum. Gut, Dir wird dann nicht kalt. :P

Hi,

ich habe gerade nochmals geschaut. Sonntag in der Frühe bis zu -6c°. Ich spiele echt mit dem Gedanken nur so vorbei zu kommen, dann aber über Nacht mich wieder vom Acker zu machen.

Mein dicker-warmer Synthetik Schlafsack soll bis -8c° gehen. Da hab ich aber noch nix unten drunter. Das mein Poncholiner da schon weit über Limit ist, ist Fakt. Ich könnte maximal noch meine Isomatte reinpacken und eventuell bringt dann auch was das ultradünne Therm-A-Rest Slacker Hammock Warmer.

Ach ja, einen Cocoon TravelSheet hätte ich auch noch. Aber wenn ich da nachts für kleine Jungs müßte, wird's einfach zu laut im Lager. Denn bis ich da wider im Schlafsack drin bin, hab ich lauthals die aber wirklich komplette Litanei an Schimpfworten durch. Und die sind nicht jugendfrei.

• Moin in die nette Runde,

ich finde das ja total cool und mächtig nett, daß uns Weicheiern die goldene Maximallösung in Sachen Isolation zu gute kommen kann.

Ich kämpfe noch ein wenig mit mir, zumal sich auch gestern Abend meine Mom gemeldet hat ob ich nicht... . Mein bisheriger Plan, also neben dem das ich tatsächlich auch dort nächtige, könnte damit auch sein...

...das ich am Samstag auf jeden Fall vorbei komme, Brennholz im Kofferraum, man schnackt in kleiner Runde der Anwesenden, die Spende an den CVJM da lasse, ist ja für einen guten Zweck, ich mich dann aber doch in Richtung alte Heimat zu meiner Mom absetzte.

ich muß das heute noch sacken lassen, auch wenn ich das innerlich bedaure, zumal es ja so gut aussah, und gebe dann heute noch Rückmeldung.

Ich denke auch, daß sich der Aufwand bei den Temperaturen draußen zu sein für Leute die nicht das Equipment dazu haben, einfach zu groß, wenn auch möglich ist.

(Zum Thema draußen sein bei Niedrigtemperaturen hatte ich mich ja schon mal geäußert. Ich weiß also was es heißt bei so Temperaturen sich da rum zu drücken.)

• Ich packe gerade Krams zusammen und bleibe dabei, heute Nachmittag auf dem Gelände zu erscheinen.

Wollte eh mein Winterequipment mal ausprobieren und warum dann nicht gleich in geselliger Runde, in der man noch Tipps austauschen und sich Mut zusprechen kann.

Falls es arg zu arg wird kann man ja noch immer abbrechen und für's nächste Mal notwendige Nachjustierungen durchführen.

Nehme mir ein bisschen zu Basteln (Leine, etc.) mit, dann können wir im Kreise handarbeiten.

Ich habe zwischenzeitlich mitgenommen, dass die Toiletten verfügbar sind, die Duschen aber nicht, dafür die Waschbecken, d.h. man kann sich ja bei Bedarf durchaus mit 'nem Waschlappen die Holzkohle aus dem Gewicht wischen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (24. Februar 2023 um 09:25)

• Im Prinzip bin ich nicht für -6°C ausgerüstet, ich habe mir jetzt auch schon einmal die Schaffelle aus dem Wohnwagen ins Auto geworfen und bin auch schon gespannt wie die Nacht so wird (oder ob ich mich als bekennender Warmduscher doch irgendwann ins Auto zurückziehen muss). =O

Heute schaffe ich es nicht, morgen Vormittag muss ich noch einmal die wärmste Ausrüstung zusammensuchen und werde dann ab Mittag vor Ort sein!

• Moin zusammen,

Ich wünsche allen die zum Treffen kommen ein tolles Wintertreffen.............bin gespannt auf die Bilder :thumbup: :)

Ich habe auch schon für unser Overnighter 2 Mann Gruppentreffen am Strand gepackt und sitze auf heißen Kohlen ^^

Von hier aus noch einmal gute Besserung an Nestrocker :thumbup:

Gruß von der Ostsee

• ... zumindest etwas zum aufwärmen...

Bist Du irre? Ich mach gleich was Holz in den Kofferraum. Ist zwar nur Pappel, dafür hoffentlich 2-4 Baubütten...

Ich pack mal 3 Flaschen Glühwein ein. Passt dann bei den Temperaturen.

Töchterchen kommt dann (leider/zum Glück) doch nicht mit. Auch meine Frau hatte so ihre Bedenken. Ich schlafe auf jeden Fall bei den Temperaturen besser, wenn ich nicht die Verantwortung für's Kind habe oder aber bei Langeweile UND Kälte das Gemaule und Genöhle ertragen muss.

• Da kommen ja doch ein paar hartgesottene zusammen.

Ich hab zwar nichtmal ne Aldimatte aber möchte mir gerne eine gute zulegen. Bin also noch Wannabe.

Wenn da niemand was dagegen hätte würde ich gerne Samstag gegen Mittag mal vorbeischauen und mir eure Setups mal aus der Nähe anschauen und ein bisschen Inspiration holen.

Gruß

Wanja

• Dann hier auch nochmal ein Hallo!

Also ich bin morgen auch am start (puckdiestubenflieges +1).

Ich würde einen Kuchen mitbringen. Wird sonst noch irgendwas benötigt? Macht es Sinn meinen Espressokocher mitzunehmen oder ist für Kaffee schon ausreichend gesorgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!