Ich Grüße euch aus dem Erzgebirge,

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich heiße Sarah und liebe die Natur sehr. Vor allem die Wälder haben es mir angetan. Daraus entstand dann schnell der Wunsch im Wald zu übernachten. Ganz in der Natur nicht einfach so im Zelt. Durch metacrafter kam ich auf die Hängematten und durfte auch schon meine 1.Nacht im Wald verbringen.

Liebe auf den 1. Blick <3

Ich habe mich dieses Jahr selbstständig gemacht, alles Rund um Naturheilkunde, Baumperlen und Baumpilz. Wer mal stöbern mag findet mehr in meinem Telegrammkanal. https://t.me/Nelfchen

Im September gestalte ich ein Waldbaden-Wochenende. Als krönenden Abschluss möchten wir im Wald übernachten. Ein Set habe ich bereits, suche nun aber noch ein Paar für meine Teilnehmer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebste Grüße Sarah

• Mittagsfrost 6. September 2022 um 06:50

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen Sarah,

in diesem Zuge muss ich aber eine Sorge loswerden. Unser Hobby können wir nur frei ausleben, so lange wir uns in einer Nische bewegen. Die Begeisterung über YT teilen oder das gewerbliche Betreiben und Bewerben sind der Sargnagel für unser Hobby.

Sorry für die deutlichen Worte, aber den Weg der Reglementierung, die bei großen Massen nötig ist, haben viele Outdoorhobbys gehen müssen. Die Masse machts.

Natürlich freue ich mich , wenn andere Freaks die Hängematte lieben lernen. Aber bitte nicht versuchen große Massen davon zu überzeugen.

In Schweden gibt es bereits Gegenden mit HM-Verbote wegen Borkenschutz.

Sollte dieses Thema eine Diskussion erfordern, kann man ja einen eigenen Faden aufmachen.

Gruß, Harald

• Lieber Harald.

Ich verstehe deine Sorgen. Für diese Zwecke nutze ich nur private Wälder, wo keiner was dagegen hat. Ziel ist IMMER, dass man nicht sieht das wir da waren.

Es ist auch nur eine kleine Gruppe, sonst macht es keinen Spaß. Viele interessieren sich dafür aber trauen sich zum Beispiel nicht alleine. Ich liebe es sehr dem Menschen, die es Vergessenheit, die Natur wieder näher zu bringen.

Herzensgrüße Sarah

• Herzlich Willkommen im Forum!

Wichtig ist, Neulingen gleich einzuschärfen, niemals ohne Baumgurte zu hängen und sich auch sonst so rücksichtsvoll wie möglich zu verhalten. Aber ich gehe davon aus, dass wir auch dort enden werden, wo die USA jetzt schon sind: bei vielen Hängeverboten :( Es liegt leider einfach in der Natur der Sache, dass mit einer steigenden Zahl der Im-Wald-Hänger auch die Anzahl der Idioten und Egoisten zunimmt, deren Verhalten dann für Verbote und Einschränkungen sorgt, die leider auch die Rücksichtsvollen und Vernünftigen treffen. Corona hat in dieser Beziehung nicht geholfen. Trotzdem viel Spaß beim Abhängen!

• Willkommen!

Ich glaube, Du sollest, bevor Du mit einer Gruppe zum HM_Übernachten in den Wald gehst, das erstmal selber ein paar Mal alleine gemacht haben. Ehe so eine Hängematte passt und man darin wirklich bequem eine Nacht verbringen kann, braucht es einiges an Erfahrung oder man kauft High-End-Sets wie z.B. von Warbonnet oder Crosshammock, bei denen man sich sicher sein kann, das alles funtioniert. Wenn Du Dein Setup schon gefunden hast, ist das natürlich super, bei anderen unerfahrenen Teilnehmer kann man aber nur dann sicher sein, wenn man bewährte Setups anbietet, das geht aber ziemlich ins Geld.

• Willkommen im Forum Elfchen :)

Wenn Du Dein Setup schon gefunden hast, ist das natürlich super, bei anderen unerfahrenen Teilnehmer kann man aber nur dann sicher sein, wenn man bewährte Setups anbietet, das geht aber ziemlich ins Geld

Ich werfe mal in die Runde, das Freude, Euphorie, Überzeugung, Wille - dieses ganze Emotionsgedöns halt ( ;)), einiges Bewirken kann.

Manche Dinge erscheinen auch erst in einem anderen Licht wenn ich einen Vergleich habe zu anderen Produkten.

Ich kann mir vorstellen, wenn ich einem Kursteilnehmer eine 30Euro Decathlon Matte mit einer vernünftigen Länge in die Hand drücke, wird er sein Waldbad sehr fein genießen können. Er muss ja nicht wissen das es auch Matten für 400 Euro gibt, und selbst wenn er es wüsste, interessiert es ihn vielleicht garnicht ;)

Gleich kommt übrigens ein Moderator und mahnt, das Das hier ein Vorstellungsfaden und keine Ecke für Kaufberatungen ist.

Ich geh schonmal :P

Liebe Grüße, Alex

• MrHydeAndMe Du hast natürlich recht, ist ne Frage des framings: Wenn man das den Teilnehmern selber überläßt, ob Sie auf Fichtenzweigen cowboycampen wollen , Zelt oder Decathlon-Hängematte wählen (oder die ganze Nacht meditativ ins Feuer starren oder Bäume umarmen möchten) ist alles OK, das war von mir mal wieder Bedenkenträgerei (Klugscheißermodus ENDE***)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!