Hallo, grüßt euch alle zusammen!
Ich bin Ü50, 175 cm, 84 kg und ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer neuen Hängematte inkl. Mückenschutz und Tarp.
Dabei bin ich ... natürlich
... auch auf dieses Forum hier gestoßen und habe auch schon das ein oder andere gelesen.
Besitze bereits das (vor Jahren für einen Urlaub angeschaffte) slacker hammock house von Therm-a-rest, welches echt easy aufzubauen ist, aber auch ziemlich voluminös und schwer ist.
Die zweite und neue Hängematte soll nun für die ein oder andere Übernachtung beim Wandern dienen und leichter und mit kleinerem Packmaß sein, damit noch Platz für andere wichtige Dinge im Rucksack bleibt und dieser vor allem nicht zu schwer wird, damit das Wandern auch noch Spaß macht.
Über große Erfahrungen mit Hängematten verfüge ich nicht und möchte daraus möglichst auch keine Raketenwissenschaft machen, wobei das natürlich immer schwieriger wird, je länger und je öfter man sich mit der Materie beschäftigt. Jedoch kurzum: Ein einfaches Setup ohne große Knotenkunde und einfach Spaß in der Natur haben ohne "Überlebens- und Materialexperte" zu sein - das ist erstmal grob mein Ziel. Mal schauen, wo sich das dann hineintwickelt und so starte ich erstmal. ![]()
Hatte ursprünglich die Amazonas-Produkte im Visier, schaue mich jetzt aber doch anderweitig um und habe die bereits angekommene Ware schon wieder retourniert. Aktuell favorisiere ich eine Hennessy Ultralight Backpacker Classic mit einem größeren Tarp.
Schönen Tag in die Runde! ![]()
Beste Grüße!