Hallo und viele Grüße aus der Hauptstadt! ![]()
Ich habe mir vor Kurzem meine erste Hängematte gekauft und bin hooked! Ich war auf meinen Rad- und Wandertouren bisher immer mit meinem Zelt unterwegs, doch fand den Schlafkomfort (selbst mit Qualitativen Isomatten) nie zu 100% befriedigend. Deswegen habe ich mir im Herbst (nachdem ich mich ausgiebeig hier im Forum informiert habe) eine Blackbird XLC gekauft und warte seitdem darauf, sie auch mal Outdoor zu benutzen (im Winter ist mir draußen einfach zu kalt
). Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir kurzerhand zwei Winkel an die Wände gedübelt und konnte mich so schonmal mit der Aufhängung vertraut machen und etwas mit der Ridgelinespannung experimentieren.
Nach den ersten Paar Nächten in der Hängematte ist mein Zwischenfazit: In einer Hängematte (zumindest in der Blackbird) zu schlafen ist für mich fast so Gut, wie in meinem Bett. Außerdem liebe ich es, dass Hängematten so viel Potenzial für Individuelle Setupoptimierungen haben und viel Raum für "Nerdtalk" bieten
.
Da ich nun dabei bin, mein Setup zu optimieren, habe ich mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet, um meine Ideen zu diskutieren und Vorschläge einzuholen.
Noch ein Paar vage Eckdaten zu mir:
Hauptfortbewegungsarten: Laufen/Wandern, Radfahren
Gegenden in denen die Meisten meiner Touren stattfinden: Berliner Umland und Bodenseekreis.
Peace und nen Schönen Sonntag an das Forum!![]()