Hallo ihr lieben,
mein alter Schlafsack hat nach über 15 Jahren treuen Dienstes einige leere Kammern und da frieren keinen Spaß macht, und ich mich auch bei Volumen und Gewicht reduzieren möchte, juckts mich seit monaten in den fingern auf einen Quilt umzusteigen.
Bislang hatte ich - wie viele hier - vor allem den Cumulus 250 bzw. 350 mit 50g overfill und impegnierter Daune im Blick. Das kommt Preislich am Ende dann wohl zwischen 340 und 390€ raus. (Quilt, da ich doch ab und an am boden schlafen können will und der Taiga da angeblich ziemlich schmal ist)
Nun bin ich aber bei der Suche nach Rucksäcken über Hyberg gestolpert und deren Loner Light 350 scheint auf der Homepage ziemlich vergleichbar mit dem Cumulus - nur eben zum deutlich attraktiveren Preis von 75€ weniger (incl impregnierter Daune, was bei Cumulus wohl nochmal extra kostet).
Die Daunenmenge und die Maße sind soweit identisch.
Ich habe hier gelesen, dass es bei Hyberg wohl schon Probleme mit der Lieferung gab, bin aber dennoch neugierig:
Hat jemand den Hyberg Loner Light schon im Einsatz und kann seine Erfahrungen damit teilen? Und nach Möglichkeit sogar mit dem Cumulus Quilt vergleichen?
Vielen Dank