Osterwanderung 5 Tage ,großen Wald mit minimal Berge bzw nicht zu hohe steigungen, Karte mit Wasserquellen ,

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Huhu,

Osterferien naht, und planen eine Tour über 5 Tage in eine Gegend mit viel Wald ohne groben Steigungen ggfs mit sehehenswürdigkeiten, mit Wasserquellen um Täglich Wasser nachzufüllen.

Dachte Pfälzerwald, oder Aachener Wald, Eifel, oder Richtung Belgien Ardennen,

besten Natürlich keine NSG.

Wer ne Idee, wo man leicht problemlos wandern kann mit overnighter, ?

Sauerland ist mir erstmal zu Bergig.LOL.

Brauch keine Hotspots, nur grob nen Tipp.

lg

• Den Eselsweg hab ich letzten Herbst mit meinem Jung gemacht.

War ne klasse Tour.

Das Einzigste was generft hat war das Morgens um 6 die ersten Flieger in Frankfurt gestartet sind und sich über dem Spessart in die Höhe gedröhnt haben. Da war die Nacht dann früh rum.

Don't Panic

• Also ich kann dir den Pfälzerwald empfehlen, dort habe ich schon viele Nächte verbracht, es gibt viel zu sehen, und wenn man ein paar extra KM auf sich nimmt, muss man auch nicht so viele Höhenmeter machen, Quellen gibt es dort jede Menge.

Im Pfälzerwald gibt es viele Trekkingpläze auf denen gecampt werden darf, falls du/ihr nicht einfach irgendwo im Wald schlafen wollt(muss man aber vorher online buchen), falls doch gibt es sehr viele abgeschiedene Ecken in denen man seine Ruhe hat.

In der Dahner Region Richtung Frankreich gibt es sehr viele super schöne Felsen um die Aussicht zu genießen, und ganz im Norden gibt es eine schöne Heide.🤙🏻

• Der Pfälzerwald wird wohl zu Ostern rum, gut überlaufen sein ne.

Sehr populär, allein durch die vielen bushcraft Videosund trekkingplätze werden wohl auch schon alle wech sein.

Möchten eher unsere Ruhe haben, bisken basteln chillen 👻,

und nicht von Gruppen halbstarken genervt zu werden.

Habe mir da die beste Zeit ausgesucht, wo viele los ziehen werden😂🙈

Impfen schon mal die Tage gegen zecken macht auch Sinn ,ne

Lg

• Offizieller Beitrag

Möchten eher unsere Ruhe haben, bisken basteln chillen

Auf nach Mecklenburg! Da gibt es große und vor allem menschenleere Wälder, dazu noch flach wie ein Tisch. Auch Brandenburg hat viele einsame Wälder zu bieten.

Unsere Berliner können Dir sicher ein paar hübsche Ecken empfehlen, stimmt‘s, Omorotschka  Cross Hammock  Furbrain ?

Omnia vincit lectulus pensilis.

• dazu noch flach wie ein Tisch

Hallo? wir haben einen Berg mit 179m 8|- da ist die Besteigung ohne Sauerstoff schon eine echte Herausforderung und an den Kreideklippen kann man prima abstürzen :D

Aber mal im Ernst, MV ist tatsächlich schön, weitläufig und einsam. Allerdings würde ich eher paddel und radeln als wandern (außer vielleicht eine Küstenwanderung einschließlich Rügen)

Geheimtipp: Uckermärker Landrunde

• Naja, bin nicht mehr so Fitt für Steigungen, Krankheit bedingt.

Daher muss ich auf leichte Wanderungen umswitchen.

Option wäre auch Rhein Romantik,

Tägliche Spots raussuchen mit ner rundwanderung ,

da dann auch Nächtigen, morgens wieder zurück zum Auto zum nächsten Spot fahren

Und selbe Prozedur.

Mecklenburg Vorpommern ist auch klasse, Nähe Küste👍

Muss mal kommot Anwerfen, und gute Wanderstrecken raus suchen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!