Ja, die Matte kommt wohl morgen.
Am Wochenende wird definitiv drauĂen geschlafenđđ»
Ja, die Matte kommt wohl morgen.
Am Wochenende wird definitiv drauĂen geschlafenđđ»
Moin,
ich habe die Hoffnung auf ordentlich starken Frost auch noch nicht aufgegeben um mal meinen neuen Skandinavien Wooki XL richtig zu testen đ„¶đ ĂŒber Null C ist mir der Wooki zu warm........
Ich gehe zwar gleich noch mal zum Overnighter los .........da ich aber heute den Hund mit in der HĂ€ngematte haben werde, nehme ich den Wooki nicht mit. Der passt schlecht unter meine DD Frontline XL Hm........aber die passt am besten mit Hund ![]()
Und die angesagten Tiefstwerte von -1C sind denke ich, eh keine groĂe Herausforderung fĂŒr den Skandinavien Wooki!
Also weiter warten.............
Viel Erfolg am Wochenende Greenhorn .........
GruĂ von der Ostsee
Bei Bedarf hilft euch der Metzger eures Vertrauens mit seinen RĂ€umlichkeiten aus.
Ja, mit Haken und AufhÀngen kennen sich Metzger aus...![]()
Soo, die Matte ist heute auch gekommen.
Konnte sogar das erste mal testen.
FĂŒhlt sich echt gut an und dank Wooki hatte ich sehr warm, habe jedoch nur die Kopfseite verlĂ€ngert, dann sitzt er recht gut in der LĂ€nge, jedoch steht er an meiner Linken Schulter etwas ab, zuppeln und einstellversuche brachten da keine Besserung.
Wenn ich mit den Fingern, den Rand des Wooki etwas zusammen ziehe, liegt er perfekt an. Entwerder muss ich eine sehr leichte Gummischnur einfĂ€deln, oder ihn an der Stelle ein wenig zusammen nĂ€hen. Aber trotz alle dem bin ich positiv ĂŒberrascht, die HĂ€ngematte ist sehr viel bequemer als die DD, nun kann ich sogar gut auf der Seite liegen zum bummeln, der Stoff ist super angenehm und ich konnte sie schnell einstellen. Der Wooki ist auch klasse, nur habe ich etwas bedenken, wenn ich mich etwas schosselig anstelle und mich nur in den Wooki setzte, dass der Gummiring, welcher zum Schutz montiert ist, reiĂt. Der macht einen sehr soliden Eindruckđ€
Vielen Dank, an die, welche mir gute Tips gaben, nun kanns los gehenđđ€đ»
Greenhorn gratuliere zu deiner guten AusrĂŒstung! Ich finde immer, dass es sich lohnt auf gute QualitĂ€t zu setzen. Man hat einfach jeden Tag Freude daran (sobald man die höheren Ausgaben einmal verdaut hat).
FĂŒhlt sich echt gut an und dank Wooki hatte ich sehr warm, habe jedoch nur die Kopfseite verlĂ€ngert, dann sitzt er recht gut in der LĂ€nge
Hast du das Fussende der HĂ€ngematte (deutlich) höher gehĂ€ngt als das Kopfende? Viele finden das deutlich bequemer, weil dann die Beine sich besser strecken können. Mich hat stutzig gemacht, dass du den Wooki nur am Kopfende verlĂ€ngern musstest. Bei denen, die das Fussende der HĂ€ngematte (deutlich) höher hĂ€ngen, ist es eher so, dass sie den Wooki praktisch nur am Fussende verlĂ€ngern mĂŒssen.
Das als Anregung, vielleicht noch etwas mit den Möglichkeiten zu spielen, bevor es ganz ernst gilt.
PS: Ich selber habe noch keinen Wooki, aber hĂ€nge das Fussende der HĂ€ngematte jeweils ein ganzes StĂŒck höher (ca. 20-30 cm höher).
Greenhorn gratuliere zu deiner guten AusrĂŒstung! Ich finde immer, dass es sich lohnt auf gute QualitĂ€t zu setzen. Man hat einfach jeden Tag Freude daran (sobald man die höheren Ausgaben einmal verdaut hat).
Ja absolut, da bin ich auch deiner Meinung.
Das ist richtigđ
Hast du das Fussende der HĂ€ngematte (deutlich) höher gehĂ€ngt als das Kopfende? Viele finden das deutlich bequemer, weil dann die Beine sich besser strecken können. Mich hat stutzig gemacht, dass du den Wooki nur am Kopfende verlĂ€ngern musstest. Bei denen, die das Fussende der HĂ€ngematte (deutlich) höher hĂ€ngen, ist es eher so, dass sie den Wooki praktisch nur am Fussende verlĂ€ngern mĂŒssen.
Das als Anregung, vielleicht noch etwas mit den Möglichkeiten zu spielen, bevor es ganz ernst gilt.
PS: Ich selber habe noch keinen Wooki, aber hĂ€nge das Fussende der HĂ€ngematte jeweils ein ganzes StĂŒck höher (ca. 20-30 cm höher).
Ja das FuĂende hatte ich ein StĂŒck höher befestigt, nachgemessen habe ich natĂŒrlich nicht, aber 20cm sollten es gewesen sein. Werde morgen natĂŒrlich nochmal etwas mehr probieren, evtl wird es dann ja noch etwas besser vieleicht habe ich dies nicht gemerkt, da ich keine Referenz hatteđ€
Aber rein nur aus der Ăberlegung, könnte der Wooki dann auch besser an der Schulter anliegen. Naja mal schaunđ
Ich verlaengere bei meiner 12 Fuss Single Layer den XL Wooki auch nur ein paar Zentimeter am Fuss und das meisste am Kopf.
Wenn ich den Wooki an meine 12 Fuss double Layer mache, verlaengere ich am Fuss gar nichts. Das haengt halt auch von der Festigkeit des Stoffes ab und sicher auch von der laenge der Ridgeline und auch deiner Groesse. Ich haenge das Fussteil ca. 10 cm hoeher als das Kopfteil.
Das er bei dir an der Seite nicht gut anliegt ist normal. Hier im Forum findest du eine Anleitung, wie du das Àndern kannst.
Bei mir liegt der Wooki am besten an den Seiten an, wenn ich die Ridgeline nicht richtig gespannt habe, sondern sie etwas durchhÀngen lasse. Ich kann so auch sehr gut schlafen.
Es könnte allerdings sein, dass das nur deshalb so gut bei mir geht, weil ich eher klein bin. Bei groĂen Personen klappt das vielleicht nicht so gut.
Bevor man da irgendwas Ă€ndert, wĂŒrde ich so erstmal ein, zwei NĂ€chte verbringen. Wenn es dann noch stört, kann man es immer noch Ă€ndern. Bei meinen Wookis hab ich bisher keinen Grund gehabt, das Abstehen zu Ă€ndern. Ich nutze die aber auch mit einer Warbonnet Eldorado.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!