Gibts hier schon einen guten Faden zu Tips für schmackhafte, nicht überteuerte und leichte Outdoor-Speisen? Empfehlungen, Versandhandel, DIY-Tipps usw.?
Selber gefriertrocknen! Absolut (entschuldigt, ich drücke mich sonst dezenter aus) geil!
Ich habe verschiedene Curries, Risotto, Ratatouille sowie Birchermüesli in grossen Mengen gemacht und trocknen lassen (lyophilisieren, nicht dörren). Dann in Portionen vakuumiert.
Essen für 4 Wochen Island: unter 5kg! Mit heissem Wasser sofort sehr lecker (höchstens bei grossen Kartoffel- oder Karottenstücken merkt man einen Unterschied zu frisch gekocht) und Müesli über Nacht kalt rehydriert.
Und die Bananen, ein Traum! Ich habe in der ganzen Zeit keinen einzigen Schoko Riegel gegessen 😂
Ich bezahle 150 Franken pro 15kg Frischware. Das dürfte in Deutschland deutlich günstiger zu finden sein...?
Es gibt auch (sehr teure) Geräte für den eigenen Haushalt.
Durch Foodsharing habe ich die frischen Lebensmittel kostenlos. Und klimaneutral. 😉
Tipp fürs Kochen: grosse Mengen kühlen langsamer aus und verkochen daher leicht!