Dann will ich mich mal Vorstellen Sven 41 aus Kiel Outdoor und Naturbegeisterter
Grüsse aus Kiel
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin aus West-NRW in den Norden!
-
Moin Sven,
endlich ein weiterer Hänger im hohen Norden! Aus Kiel (und nächster Umgebung inkl. Eckernförde) sind wir bisher zu viert. Herzlich Willkommen!
-
endlich ein weiterer Hänger im hohen Norden!
Ha Ha... weil es bei Euch an der Waterkant so viel Bäume gibt, gelle?!
Ich hab noch das Lachen des Platzeinweisers am Campingplatz von Harlesiel in den Ohren, als ich um zwei Bäume gebeten hatte. Dort, vor dem (oder hinter dem?) Deich wächst nicht mal ein Schwarbeerstrauch...

Aber manchmal tuts auch eine Kirche, wie hier, über der Baumgrenze.
Herzlich willkommen.

-
Tatsächlich ist Schleswig-Holstein das weltweite Zentrum der Hängemattenschläfer! Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Begründen lässt es sich allerdings nicht mit der Anzahl der Hänger. Die Masse macht es nämlich gerade eben nicht!

-
Servus

-
oh noch ein Kieler! Willkommen im Forum!

S. Auerteig bei uns an der Ostküste sieht es nicht ganz so finster aus mit Bäumen wie im Westen. Allerdings würde ich mir manchmal tatsächlich schon noch 1-2 Wälder mehr wünschen

-
- Offizieller Beitrag
Willkommen an Bord!
Womit dann auch die Frage nach den (fehlenden) Bäumen geklärt sein dürfte. Ein Seemann braucht doch keine Bäume, um in der Hängematte zu schlafen. Auf‘m Schiff gibt‘s genug Befestigungsmöglichkeiten.

-
Tach Sven, willkommen im Forum ✌️
-
Moin Sven du alter Bodenschläfer😄........Herzlich willkommen im Forum
Bist du es endlich leid nachts mit deiner Isomatte zu ringen?!😉
-
-
Moinsen aus Bremen
-
Moin Sven und willkommen im Forum
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen im Forum!
-
Moin Sven,
willkommen im Forum!
Ich bin gespannt, wie wir Neuen uns hier mit der neuen Materie anfreunden werden.
-
Moin Sven,
willkommen im Forum!
Ich bin gespannt, wie wir Neuen uns hier mit der neuen Materie anfreunden werden.
Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei und fühle mich sehr gut aufgehoben.
-
Moin aus Hamburg und willkommen im Forum!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!