Hallo.
wie wahrscheinlich schon aus dem Titel zu erahnen bin ich neu hier.
Ein bisschen zu mir, mein Name ist Kristian aka. Kris. komme aus Frauenfeld (gebürtig aus Detmold (D) ) und bin Bj. 1982.
Ich bin gern & viel auf mehr Tages wander- / Trekking touren unterwegs.
Bisher immer mit einem Boden Setup (UL Zelt, Isomatte & Daunenschlafsack (der Schlafsack wird noch gegen einen Daunen Quilt getauscht) ). (das ganze bringt ziemlich genau 1850g auf die Waage)
Da ich jedoch immer am Waldrand oder im Wald meine Lager aufbaue hab ich mir gedacht das ich das ganze mal mit einer Hängematte versuchen will. (bietet sich ja an auf Grund der nähe zum Wald)
durch das stöbern hier im Forum weiß ich das es nicht DAS perfekte Setup gibt.
ich denke an folgendes:
Ultralight Mosquito Net Hammock von Cocoon + die dazugehörigen baumgurte (das Moskitonetz ist mir recht wichtig da ich auch mal in der nähe von Gewässern nächtige)
und das: Paria Outdoor Products Sanctuary SilTarp Hex Cut als Tarp.
Beim Underquilt bin ich mir noch wirklich unschlüssig würde aber denke auf ein vom Cummulus zurückgreifen (mein Schlafsack ist von ihnen & mein quilt der ihn ersetzt kommt auch von Cummulus)
was sagt ihr als Kenner? kann man damit was anfangen als einstieg?
Danke & Gruss aus der Schweiz
Kris