11ft General Electric Thermomatte
Hast du mal ein Bild von der Matte? Hab ich noch nie von gehört ![]()
11ft General Electric Thermomatte
Hast du mal ein Bild von der Matte? Hab ich noch nie von gehört ![]()
Nicht zu verwechseln mit der 12-Volt-Winterthermomatte von Siemens (oder war es Braun?
) ...
ich habe einen Cumulus Selva UQ. Kann ich den whippen?
Sorry, nein, mit dem Vorschlag habe ich mich auf Wooki-Klone bezogen. Underquilts mit Eckaufhängung haben auch mit regulären Hängematten Passprobleme. Für mich gab es immer zu viele Luftblasen zwischen Underquilt und Hängematte, so dass es für mich wohl keinen Unterschied gemacht hätte, wenn noch eine weitere dazu gekommen wäre. Ich konnte die Blasen halbwegs mit einem zweiten Underquilt füllen.
Für mich gab es immer zu viele Luftblasen zwischen Underquilt und Hängematte
OK, dann versuche ich es so wie bisher: UQ stramm spannen und hoffen, dass ich die Luftblasen noch rausbekomme.
Ich habe keine Ahnung, ob und wo ich unter meinem Unterquilt Luftblasen habe. Vermutlich gibt es schon die eine oder andere Lücke. Aber ob eine Hängematte mit leichtem Kurvenschnitt wirklich mehr Lücken zwischen Quilt und Hängematte verursacht, wäre mir bisher nicht aufgefallen. ![]()
Hast du mal ein Bild von der Matte? Hab ich noch nie von gehört
Ist ja auch einmalig!!! ![]()
Ich habe keine Ahnung, ob und wo ich unter meinem Unterquilt Luftblasen habe.
damit meine ich die Stellen, wo es kalt wird. Das habe ich bisher mit der Spannung an meinem Selva 300 ganz gut hinbekommen. Muss mal noch ein wenig experimentieren mit der Aufhängung.
Ich habe bei meinem Unterquilt (HG Incubator) den Eindruck, dass es an der Konstruktion liegt, wenn es am Gesäss mal etwas zu kalt wird. Der Quilt wird da nämlich manchmal etwas zu sehr zusammengedrückt: Dann kann er natürlich nicht mehr gleich gut isolieren. Aber da sind vermutlich alle Unterquilts etwas anders.
Der Quilt wird da nämlich manchmal etwas zu sehr zusammengedrückt:
Genau den Eindruck hatte ich bei meinem Selva. Bei der DIY hatte ich deshalb das differenzial in x und y deutlich überbetont (und vor dem Fertignähen nochmal geprüft), das hat absolut gepasst. Die Aussenhaut hat dann halt viele kosmetische Falten aber ich kann immer straff hängen und der Hintern bleibt warm...
Merke ich mir! Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!