Aufräumen nach dem Streit

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem ich mit allen Beteiligten ausführlich gesprochen habe, hat sich die Situation etwas zum positiven geändert. Ich habe den Eingangspost entsprechend angepasst.

Danke an alle, die zur positiven Änderung beigetragen haben.

• Hallo zusammen,

ich habe von all den offensichtlich gegen Ende hin richtig aus dem Ruder laufenden Aktionen nichts mitbekommen und gerade versucht, mir ein Bild zu machen. Dabei habe ich fast vergessen zu atmen, mein so lieb gewonnenes Hängemattenforum im Eskalationsmodus?! Ich weiss auch nicht um welche Personen es hier geht, so dass ich persönlich nicht einwirken kann (wahrscheinlich auch besser so, gesagt worden ist scheinbar genug), aber als harmoniebedürftiger Mensch, hat mich das sehr beschäftigt. Schön, dass sich abzeichnet, es könnte einen tauglichen Kitt für die Scherben geben. Durchatmen, Hand reichen, Gespräche fortsetzen, unterschiedliche Meinungen tolerieren, Respekt bewahren, wäre schön.

Einmal editiert, zuletzt von lepmeh (7. August 2021 um 15:29) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Das nutzt auch nicht viel - wir hatten das in einem anderen Forum, wo das drin stand - da ging es auch um geistiges Eigentum und um eben so interessante oder einmalige Posts und es musste auch gelöscht werden - lass dich mal auf einen Rechtsstreit ein - da ging es aber auch um was - hier das habe ich gar nicht so mitbekommen wo es so richtig drum ging - aber man kann da nur versuchen den Mensch zu überzeugen und es irgendwie zu schlichten.

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Outdoorfriends Website

• Da ist man mal ein paar Wochen ahnungslos in den Bergen...=O

Nur als Hinweis - die ODS Nutzungsbedingungen enthalten mWn eine solche Klausel und wurden wohl recht aufwändig mit Rechtsbeistand entwickelt.

Das UL Forum hat sich dort 'bedienen' dürfen, ggf. macht es Sinn, dort einmal anzuklopfen.

• Ich bin auch schon seit 5 Jahren hier im Forum dabei, weil ich immer den freundlichen Umgangston geschätzt habe und es schade fände, wenn sich das ändern würde bzw. wenn es wegen einiger unüberlegter Posts einer Person zu solchen Streitigkeiten käme, dass sehr aktive und geschätzte Mitglieder das Forum verlassen. Ich würde das bedauern!

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch schon seit 5 Jahren hier im Forum dabei, weil ich immer den freundlichen Umgangston geschätzt habe und es schade fände, wenn sich das ändern würde bzw. wenn es wegen einiger unüberlegter Posts einer Person zu solchen Streitigkeiten käme, dass sehr aktive und geschätzte Mitglieder das Forum verlassen. Ich würde das bedauern!

Mir geht es ähnlich. Ich bin hier weil mich das Thema Hängematten interessiert, und weil ich mich entspannt mit anderen dazu austauschen will. Wenn der Umgangston ähnlich rau (oder sogar noch rauer) wird wie letztens einige male geschehen, würde ich über kurz oder lang gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!