Hi,
als ich letztens mehrere Tage beim Angeln war ist mir aufgefallen, das meine alte Plastikkühlbox keine zufrieden stellende Kühlwirkung mehr hat. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist es natürlich auch eine besondere Herausforderung. Da ich mir auch des öfteren schon etwas mehr Platz gewünscht habe soll nun eine neue her.
In der Suche gab es ein paar Treffer, wo z.B für das Inseltreffen immer wieder von Kühlboxen gesprochen wurde. Nicht genauer ausgeführt, aber einige scheinen ja ausgestattet zu sein. Da hier ja allg. eine menge Kompetenz im Forum abhängt, frage ich einfach mal in die Runde....
Was habt ihr so auf Campingausflügen oder anderen Unternehmungen an Kühlung dabei?
Mir ist durchaus klar das eine Kühlbox nicht auf dem Rad oder Rucksack transportiert wird. Das soll auch nicht das Ziel sein.
Mir schwebt eine passive Box, d.h mit Akkus, Eis, gefrorenen Flaschen o.ä vor....in der Größe von 25-35 Liter Fassungsvermögen. Einsatz ist das kühlen von leckeren Getränken und Speisen um mal 2-4 Tage ohne Nachschub am See verbringen zu können. Vielleicht auch mal im Kofferraum auf dem nächsten Campingausflug mit Familienzelt.
Explizit habe ich schon ein, zwei Modelle im Auge. Ich weiss, der Preis ist happig, aber ich hoffe das es dann die letzte Kühlbox ist, die ich in meinem Leben kaufen werde.
Vielleicht kennt ja jmd zufällig genau diesese Modelle oder die Firma und kann etwas dazu Beitragen.
Grüße