- Offizieller Beitrag
Genau! ![]()
Genau! ![]()
Ok, ich danke schonmal für die Diskussion bis zu diesem Punkt.
Dann noch eine etwas spezifischer Frage.
Welche Hersteller gibt es noch neben WB , welche Topquilts in einer Breite im oberen Bereich herstellen, die 60" erreichen, vielleicht kann ich da noch n bissl Input bekommen ![]()
Schau mal hier:
https://enlightenedequipment.com/down/
Wähle ein Modell, wähle bei den Specs die gewünschte Temperaturlimite und da findest du jeweils alle möglichen Breiten im Schulterbereich: Das geht da zum Teil bis 177 cm Breite (Modell Conundrum). Ihr Flaggschiff ist wohl der Revelation, der bis 162 cm Breite geht (XWide). Schau halt mal. Ich meine schon an einigen Orten gelesen zu haben, dass deren Produkte gut sind. Es gibt ja auch zahlreiche Reviews auf der Seite.
Schau mal hier:
https://enlightenedequipment.com/down/
Wähle ein Modell, wähle bei den Specs die gewünschte Temperaturlimite und da findest du jeweils alle möglichen Breiten im Schulterbereich: Das geht da zum Teil bis 177 cm Breite (Modell Conundrum). Ihr Flagschiff ist wohl der Revelation, der bis 162 cm Breite geht (XWide). Schau halt mal. Ich meine schon an einigen Orten gelesen zu haben, dass deren Produkte gut sind. Es gibt ja auch zahlreiche Reviews auf der Seite.
Die Qualität kann ich bestätigen. Habe den Revelation und verarbeitungstechnisch ist das Ding der Hammer. ![]()
Ich schlafe in der HM auch immer auf der Seite, fühle mich in Mumienschlafsäcken auch eingeengt und ein TQ kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich mich viel umdrehe und nicht jedes Mal der TQ richtig "hinstopfen" will.
Die für mich beste Lösung ist ein Deckenschlafsack und ich achte darauf, dass der Reißverschuss (bei Rückenlage) auf dem Bauch ist. Das Fußende ist durch die Breite nicht super praktisch, aber das könnte man ja auch schmaler machen oder unten zusammenziehen. Bisher hat es mich aber in 4 Jahren, in denen ich das so mache, nicht so gestört, dass ich was geändert hätte....
Mein Lieblings-Top-Quilt: Western Mountaineering Alder MF
OK, das ist ein luxuriöser Deckenschlafsack, aber ich nutze ihn seit 11 Jahren als Top Quilt. Die Footbox ist besser als von jedem Top Quilt Hersteller, und wenn's kalt wird, kann man den Quilt als Schlafsack nutzen. Da der Alder für meine 165 cm größer ist als nötig, habe ich mir von ZPacks deren Schlafsack-Modell zu einem kleineren Klon modifizieren lassen. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, aber ich glaube, sie erfüllen mittlerweile keine Sonderwünsche mehr.
Hammock Fairy dein Link funktioniert bei mir nicht... könntest du bitte danach schauen?
Bei mir funktioniert er.
Jetzt konnte ich ihn auch öffnen. Merci.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!