Guten Morgen.
So nachdem ich die ersten Nächte in der WB Kombo 20F Wookie BB XLC Superfly verbracht habe geht es nun langsam an die Planung bezüglich eines Topquilts.
Bisher steht der Cumulus an erster Stelle, jedoch dadurch, dass ich ja die Möglichkeit habe mir etwas aus Amerika mitbringen zu lassen und Cumulus ja deutlich kleiner/teurer geworden ist mag ich den Amerikanischen Markt nicht vernachlässigen, wobei ich hier dann doch zuwenig Ahnung habe und deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Die Eckdaten wären für mich, dass ich gern Volumenmäßig recht klein und vom Gewicht her unter 1 kg bleiben möchte.
Vernünftige Daune und ich bin kein Freund von quitschigen Farben 😇 nein ich brauche kein Camo, aber Lila mit Neongrünen Wolken ist es auch nicht gg.
Temperaturbereich würde ich auch wie den Wookie im 20f ansiedeln wollen, für wirklich warme Tage habe ich eine dünne Daunendecke die mir augenscheinlich ausreicht.
Ich selber bin 178 cm / 80 kg und Freund von breiteren Formaten im Oberkörperbereich der Bewegungsfreiheit wegen.