Ich wünsche allen einen feinen Sonntag. ![]()
Da ich mittlerweile am liebsten in der heimischen Region draußen unterwegs bin, dachte ich mir, ich sammele hier immer mal wieder ein paar Bilder von meinen kleinen Touren "vor der Haustüre". Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig die Natur auch in einem relativ kleinen Umkreis ist, und wie weit weg sie meine Gedanken tragen kann, wenn ich nur um drei Ecken im Wald bin. Sofort Urlaubsmodus - auch wenn ich natürlich das meiste hier schon kenne, so entdecke ich immer wieder neue Pfade oder Kleinigkeiten am Wegesrand.
Ich bin gestern zwar erst relativ spät losgekommen, aber da ich den Platz schon kannte an dem ich schlafen wollte, konnte ich mir die Strecke gemütlich einteilen, hier und da mal die Kamera zücken und einfach das draußen sein genießen.
Die aufziehenden Wolken geben eine wunderbare Lichtstimmung. Und herrlich warm ist es. Endlich wieder im T-Shirt laufen. ![]()
Pünktlich zum Aufbauen ziehen die Wolken langsam wieder ab.
Mit das Beste am Hängemattensetup ist, dass man relativ offen mitten in der Natur hängt.
Eigentlich hätte es das Tarp gar nicht gebraucht, aber es ist neu, also muss es aufghängt werden.
Außerdem wollte ich auch mal die neu gebastelte Aufhängung mit Dutch Fleaz und Stingersz testen. Richtig angenehm ist, dass man die Firstschnüre prima in diese Doppelschlaufengurte (keine Ahnung wie man die nennt. Auf meiner Rechnung von Hammock Fairy steht die genaue Bezweichnung... irgendeine Buchstabensuppe die kein Mensch aussprechen kann: UHMWPE...
) Abgesehen von Namen sind die Dinger auch wirklich klasse und für mich bedeutend angenehmer zu händeln wie meine bisherigen Whoopie-Slings.
Nachts musste ich dann noch raus, da es böig wurde und es mir einen Hering aus dem Boden gezogen hatte, den ich nicht tief genug durch den lockeren Waldboden gesteckt hatte. Direkt genutzt um auf der Seite das Tarp ein wenig tiefer zu ziehen.
Unterhaltung hatte ich in Form eines Fuchses, der gefühlt von Dämmerung bis Sonnenaufgang gebellt hat. Leider konnte ich ihn nirgendwo erspähen.
Heute ein herrlicher Sonnenaufgang.
Zur Stärkung erst mal einen kalten Kaffee... na gut, zugegeben, es war schon der zweite. ![]()
Erschreckend wie viele Nadelwaldabschnitte nicht mehr zu retten sind. Ich muss aber zugeben, mich faszinieren diese abgestorbenden Bäume total.
Das war es auch schon.
Schade, eigentlich wollte Chris2901 wieder mitkommen und seine neue Hängematte testen, aber leider kam ihm was dazwischen. Vielleicht dann nächstes Wochenende.