Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu hier, habe bereits das ganze Unterforum studiert aber noch keine passenden Antworten gefunden. Daher starte ich jetzt mal ein neues Thema zum Thema GESTELLE.
Ich bin auf der Suche nach einem Gestell, dass sich zum regelmäßigen Transport im Camper zusammenklappen oder auseinander bauen lässt und nicht allzu schwer ist. Dabei sind mir viele unterschiedliche Systeme - so nenne ich es mal - aufgefallen.
Vielleicht kann der ein oder andere mit Erfahrung hier mal die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile erklären.
Ich denke mir z. B. dass die Standfestigkeit bei Gestellen mit vier Auflagepunkten deutlich besser ist, als bei Gestellen wo zwei ganze Streben aufliegen, vor allem, wenn der Untergrund sehr uneben ist. (Ich versuche mal entsprechende Fotos hinzuzufügen.)
Im Gegensatz zu diesen Gestellen habe ich auch Ständer gefunden, die zwingend abgespannt werden müssen, wie das Tensa oder Carbon Tree. Ist das richtig? Das bedeutet vermutlich, dass man dafür um einiges mehr an Platz und auch den passenden Untergrund braucht. Oder?
Freue mich auf viele hilfreiche Antworten, die sicherlich jedem Neuling, wie ich es einer bin, nützlich sein können!