Ich habe in den letzten Tagen mit Onewind geschrieben und so wie es aussieht, werden demnächst weitere Reviews von mir zu deren Produkten folgen. Wenn denn Interesse besteht das ich die hier auch veröffentliche ![]()
Onewind
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Mit dem Coupon Code: DENNISGEHTRAUS bekommt ihr auf https://www.onewindoutdoors.com/?ref=zhtybsainn 5% Rabatt

-
Ich war ja nun vergangene Nacht mit der 11 Fuß und 170cm breiten Version draußen. Echt nicht schlecht!
[…]
Für 75€ bekommt man echt viel geboten

[…]
Also ich habe sie mir auch als günstige Matte für den Garten bestellt, da ich etwas Angst um meine teureren Matten hatte, nachdem die Kinder da letztens rein wollten und sie nicht unbedingt zum entspannen nutzten (aber das ist eine andere Geschichte).

Ich habe sie mal probeweise aufgehängt und muss sagen von den Maßen und auch vom Stoff bin ich echt begeistert.

Die Aufhängung ist für den Preis auch mehr als in Ordnung und das Moskitonetz tut was es soll.

Einzig der aufgenähte Schriftzug „onewind“ missfällt mir etwas, aber das ist wohl Geschmacksache.

Alles in allem würde ich die jedem guten Gewissens empfehlen, egal ob Neuling der ne vernünftige Alternative zu den zu kleinen Billigmatten sucht oder dem erfahrenen Hänger, der seine Sammlung um ein preisgünstiges Exemplar erweitern will.

-
Hamburger Genau meine Meinung. Für Anfänger die nicht viel Geld ausgeben wollen definitiv besser als irgend eine Amazonas Matte

Gerade ist dieser Underquilt auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt

-
Gerade ist dieser Underquilt auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt

Da bin ich auch gespannt, ich habe den Poncho-Topquilt und der ist m.M. nach auch ordentlich verarbeitet und für Frühling bis Herbst (für mich) geeignet. Klar ist keine Daune, also größeres Packmaß aber dafür nickt so anfällig bei Feuchtigkeit. Und natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer.

-
@Kubi Freut mich, dass die Influencer Karriere vorwärts geht und bei so eine Kooperation etwas an das Forum zurück gegeben werden kann

Freue mich auf weitere, hoffentlich immer Unbeeinflusste (glaube fest daran) Tests und Berichte

-
Rocketman Danke!

Mir als Gear Nerd macht das testen von Ausrüstung und schreiben/drehen von Reviews einfach viel Spaß. Dabei werde ich immer meine ehrliche Meinung sagen. In der Vergangenheit habe ich schon Angebote von Herstellern abgelehnt weil sie mir Vorgaben machen wollten, was ich zu dem Produkt sagen soll. Das ist nicht mein Stil, für sowas gibt es andere Kanäle die sich kaufen lassen.
-
Gerade ist dieser Underquilt auf dem Weg zu mir. Ich bin gespan
ich auch gespannt auf deinen Bericht

-
Mit dem Coupon Code: DENNISGEHTRAUS bekommt ihr auf https://www.onewindoutdoors.com/?ref=zhtybsainn 5% Rabatt

Mit 10%SALE gibt es sogar 10% Rabatt 🙃
-
Von wo verschickt Onewind denn? Fällt Zoll, etc. an?
Oder macht es mehr Sinn über den Quasimonopolistenonlineshop zu bestellen, dann vermutlich ja aber ohne Rabatt.
-
- Offizieller Beitrag
Onewind ist eine Firma, die wohl sehr bemüht darum ist, ihren Sitz zu verbergen. Kein Impressum, keine Telefonnummer, völlig nichtssagendes „About us“, Kontakt nur über eine .com-E-Mail-Adresse. Rückversand erst mal auf eigene Kosten, Erstattung eventuell nach Prüfung durch die Firma. Um die Verzollung muss man sich selber kümmern. Vielleicht kann man etwas Geld sparen, wenn man risikobereit ist. Vielleicht aber auch nicht.
Ist der Verkäufer hingegen amazon.de, dann gilt deutscher Verbraucherschutz mit entsprechenden Rückgaberechten; Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind im Preis enthalten. Es wird wohl etwas teurer sein und man macht Herrn Bezos noch etwas reicher.
-
Onewind verschickt aus China. Da kommen dann natürlich noch Zoll Gebühren dazu, da ja nun nichts mehr am Zoll vorbei geht. Ich selbst würde die Sachen auf Amazon kaufen und nur bei Onewind bestellen wenn ich gleich ein komplettes Set kaufe. Dann kann man vielleicht etwas Geld sparen. Wenn man nur einzelne Sachen kauft, dann macht es preislich keinen Unterschied zu Amazon. Da sind die Zollgebühren ja im Preis eingerechnet.
Beispiel Underquilt Protector:
Preis mit dem 10% Rabattcode und den Versandkosten: 32,51$ (27,64€)
Auf Amazon kostet er 28,90€.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte auch mal einen Domain-Check gemacht mit dem Ergebnis, dass die Adresse von einer Firma in China angemeldet und inhaltlich administriert wird.
Ich glaube auf der Homepage haben sie als Ltd. eine Adresse in Großbritannien angegeben, was aber aufgrund des Austritts von GB aus der EU keinen großen Zollvorteil birgt. Vermutlich nur ein Büro und vielleicht handelsrechtlich von Interesse.
Wenn man lange Hängematten zum Kampfpreis aus China haben will, dann ist das große "a" vermutlich die bessere Strategie als im Onlineshop direkt zu kaufen.
-
Wenn man lange Hängematten zum Kampfpreis aus China haben will, dann ist das große "a" vermutlich die bessere Strategie als im Onlineshop direkt zu kaufen.
Hängematten habe ich erst einmal genug. Und das behaupte ich, obwohl ich ahne, dass hier User unterwegs sind, die mir sagen würden, dass man nie genug Hängematten haben kann
Tatsächlich habe ich eine (1), aber mit der bin ich zufrieden. Aber die Accessoires finde ich ganz ansprechend. Noch eine Aufhängung aus Dyneema, dann eine Gearhammock, ...Aber danke erst einmal für die Rückmeldungen.
-
Heute ist ein Underquilt/Isolationskombination von Onewind gekommen. Die werde ich am Wochenende direkt mal testen. Ich bin gespannt!
-
Heute ist ein Underquilt/Isolationskombination von Onewind gekommen. Die werde ich am Wochenende direkt mal testen. Ich bin gespannt!
Welche Größe ist das denn? Gibt ja verschiedene wenn ich das richtig gesehen habe.
-
Hamburger das ist die Größe 82"x52" und Version 15F-30F.
Ich hab den jetzt ausgepackt und lasse ihn mal bis morgen loften. Das der bis 0 Grad funktioniert, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ob der auch bis -9 Grad geht? Ich werde es heraus finden

Ich finde das das eine tolle Idee ist. So hat man für den Sommer den Underquilt und die Decke als "Topquilt" und wenn es kälter wird dann knöpft man die Decke in den UQ und nutzt seinen Winterschlafsack oder what ever.
Auch die Aufhängungskonstruktion sieht für mich interessant aus.
Bericht folgt

-
Heute kam noch der Topquilt Poncho. Größe 86"x55" (2.2mx1.4m) und Temperaturbereich 35F-50F. Wiegt etwas über 1kg und hat ein Packmaß von ca 32x19cm. Auch hier keine Mängel bei der Verarbeitung, macht alles einen guten Eindruck. Ich kann es ja kaum Abwarten das Isolations-Set mal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu testen, ob es hält was es verspricht

https://www.onewindoutdoors.com/collections/to…oducts/topquilt
-
Ich teste meinen TQ mal ganz easy heute Nacht um Garten...
-
Ich konnte es nicht lassen und habe eben mit der 12'' und dem passenden großen UQ bei Amazon mal zugeschlagen. Zuletzt war ich mit einer großen La Siesta und Snugpack Cocoon & Topquilt im Garten unterwegs. Allerdings ist das diagonale Liegen nicht soo gut möglich und in der La Siesta hänge ich stark durch. Zudem fallen mittlerweile dauernd die Mücken über mich her. Da kommt das Moskitonetz doch gelegen.
Wobei, ich ziehe vom Snugpack Cocoon einfach den Reißverschluß zu und rolle das gesamte Geraffel einfach ein. Die Haken bleiben am Baum bzw. Schaukelgerüst und so mache ich flotte Powernaps im Garten. Ob ich das mit dem OneWind-Set soo einfach hin bekomme??? Wie macht ihr das im Garten, wenn der Relax-Platz einfach nur ganz flott her soll? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!