So - ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht:
Ich habe mich gegen die Kupferrohrvariante entschieden, weil ich Evo Loops nicht traue und lieber dickere Schnur, oder sogar doppelt gelegte, verwenden wollte. Dann hätte ich aber einen recht großen Durchmesser gebraucht, was mir bei einem Rohr mit 35mm riskant erscheint.
Ich habe also querliegende 8,5 mm Löcher gebohrt und 8mm Schrauben durchgeschoben. Daran habe ich auf der einen Seite eine CL befestigt und die HM mit einem Karabiner in die doppelte CL gehängt
Auf der anderen Seite habe ich eine längere Schnur mit verschiedenen Knoten angehängt, damit ich verschiedene HM passend aufhängen kann.
Ausserdem möchte ich ja das Kopfende tiefer haben als das Fußende.
Kommendes Wochenende will ich hinter der jeweiligen Auflage noch senkrechte Schrauben befestigen, damit ich das Tarp daran festmachen kann und gleichzeitig als zusätzliche Sicherheit, damit der Alustab nicht aus Versehen aus der Auflage verrutschen kann.
Auf die Auflage der Hantelständer habe ich Gummistücke geklebt, damit die Alustange keine Geräusche macht und weniger verrutscht. Für die Gummistücke wollte ich keine große Matte im Baumarkt kaufen, sondern habe mir 2 Gummibecher gekauft, in denen man normalerweise Gips anrührt. Die habe ich einfach mit einer Schere auseinandergeschnitten.
Jetzt muss ich noch Vertrauen in die Konstruktion kriegen.... meine Holzstange war mit 4,4mm quadratisch, das jetzige Alurohr ist nur 35mm. Die Holzstange war in der Mitte verschraubt, die jetzige hat nur eine drübergeschobene Hülse
und bisher hatte ich 10mm Schaukelhaken, jetzt nur noch 8mm Schrauben, an denen rechts und links gezogen wird.... Meint ihr, dass das stabil genug ist? Habe mich schon seeehr vorsichtig reingelegt und dann hat es gehalten.
Evt. will ich sicherheitshalber die Hülse in der Mitte noch fixieren....
Ihr seht schon : ich bin recht sicherheitsbewußt......